Wie trage ich bei Steuererklärung mehrere Einsatzorte ein?

27. Mai 2017 Thema abonnieren
 Von 
Melli1981
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Wie trage ich bei Steuererklärung mehrere Einsatzorte ein?

Hallo,


ich plage mich mal wieder mit der Steuererklärung für 2016 ab und benutze hierfür das WISO Programm, welches eigentlich recht nützlich ist. Allerdings hänge ich mal wieder am Thema "wechselnde Einsatzorte" fest und ich weis nicht wie ich meine wechselnden Arbeitseinsatzorte eintragen soll.
Bin über eine Leihfirma tätig und hatte im letzen Jahr mindestens 4 Einsatzorte....

Januar 2016 war ich bei Firma "A" (5 Km Entfernung zu Wohnort)
Ab Februar bis Ende August bei Firma "B" (22 Km Entfernung zu Wohnort)
Von September bis Knapp Ende November bei Firma "C" (13 Km Entfernung zu Wohnort)
Von Anfang Dezember bis Ende Dezember bei Firma "D" (24 Km Entfernung zu Wohnort)

Jetzt heißt es im Programm "erste Firma" als erste Tätigkeitsstätte einzutragen (also Firma "A") und die anderen unter "Reisekosten" bzw. "Auswärtstätigkeiten"? Kann das so stimmen?
Ich habe dann die Firmen unter "Fahrten- Übernachtungen- Reisenebenkosten" mit Zeitraum "von - bis" eingetragen und dann bei "Abwesenheit von über 8 Stunden" die Tage eingetragen, die ich in der jeweiligen Firma gearbeitet habe, da ich täglich von der Arbeit nach Hause gefahren bin (also keine Übernachtungen oder sonstiges).

Da ich nichts falsch machen möchte, kann ich das so stehen lassen? Oder muss ich es doch anders Eintragen? Im letzten Jahr habe ich es als "Tätigkeitsstätte 1" und "Tätigkeitsstätte 2" eingetragen und am Ende habe ich so gut wie nichts heraus bekommen.

Ich danke schonmal im Vorraus für die Hilfe!

Melli1981

Haben Sie sich versteuert?

Haben Sie sich versteuert?

Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Cybert.
Status:
Master
(4892 Beiträge, 1176x hilfreich)
Signatur:

"Der Steuerspartrieb der Deutschen ist ausgeprägter als ihr Sexualtrieb."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.971 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen