Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
472.814
Registrierte
Nutzer

Wie kann ich den Unterhalt pfänden lassen?

7.1.2008 Thema abonnieren Zum Thema: Unterhalt
 Von 
Vaughn
Status:
Schüler
(254 Beiträge, 17x hilfreich)
Wie kann ich den Unterhalt pfänden lassen?

Guten Morgen zusammen,

Welche Möglichkeiten bestehen wenn man einen Titel hat? Wie schnell kann ich den Unterhalt pfänden lassen und über wen muss man sowas anleiern? Ich hab ja eine Beistandschaft laufen und der Mistkerl hat mal wieder keinen Unterhalt überwiesen. Bis die ihn anschreiben und er sich regt werden wieder locker 10 Tage vergehen und diesen Monat bin ich sehr auf den Unterhalt angewiesen.

Ich hab immer wieder gehört das Mütter irgendwie direkt nach nicht-Zahlung den Unterhalt vom Konto pfänden ließen und wüsst jetzt gern wie das genau zu machen ist.

Würd mich freuen wenn mir jemand dazu mehr verraten könnte.

Gruß,

Vaughn

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 9383 weitere Fragen zum Thema
Unterhalt


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-1540
Status:
Praktikant
(880 Beiträge, 179x hilfreich)

--- editiert vom Admin

7x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 20€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Die wichtigsten Probleme im Familienrecht
Die Antworten findet ihr hier:


Die wichtigsten Probleme im Familienrecht

Ehe, Scheidung, Unterhalt, Betreuung, Vormundschaft, Pflegschaft – die häufigsten Probleme aus dem Familienrecht / Das Familienrecht regelt sämtliche Rechtsbeziehungen von durch Ehe, Lebenspartnerschaft, Familie und Verwandtschaft verbundenen Personen. mehr