Werbung mit fremden Videos

23. Dezember 2015 Thema abonnieren
 Von 
Pultman
Status:
Beginner
(141 Beiträge, 50x hilfreich)
Werbung mit fremden Videos

Hallo,
ich habe vor, einen Unternehmen mit Luftaufnahmen zu gründen. So mit Quadrokopter usw.. Nun will ich eine website basteln, habe aber noch keine Referenzarbeiten vorzuweisen, geschweige denn eigene Werke. Nun wollte ich mir bei YT ein paar themenbezogene Videos rausfischen und in meine Seite einbinden. Das könnten private aber auch Unternehmensvideos sein. Die sollen meinen zukünftigen Kunden als anschauliche Beispiele dienen, damit die sehen können, was ich ihnen bieten kann.

Darf ich die Videos in meine Seite einfügen? Oder muss ich mir die Erlaubnis von den Machern holen?

Abmahnung oder Probleme mit Konkurrent?

Abmahnung oder Probleme mit Konkurrent?

Ein erfahrener Anwalt im Wettbewerbsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Wettbewerbsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
JogyB
Status:
Bachelor
(3155 Beiträge, 3147x hilfreich)

Die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint, oder? Ist Dir ansatzweise bewusst, wie teuer wettbewerbsrechtliche Abmahnungen kommen können?

Guter Ratschlag: Lass besser die Finger von der Unternehmensgründung, sonst ist Dein nächster Thread im Insolvenzrecht-Unterforum.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Pultman
Status:
Beginner
(141 Beiträge, 50x hilfreich)

Eine klare Antwort wär mir lieber. Die "Unternehmensvideos" wären auch Werbevideos. Also meinste eher nicht?
Hab hier einen gefunden, der das offenbar macht. Ist auch ein Drohnenpilot, mahct Aufnahmen, hat aber keine eigenen, wie mir scheint. Alle Videos sind nicht von ihm, sondern von DJI und 2 privaten Usern. Könnte ja sein, dass der sich die Erlaubnis geholt hat. Obwohl das irgendwie komisch wäre. Das eine ist französisch. Aber fremde Videos für eigene Werbezwecke verwenden sollte man vieleicht nicht. Ich dachte, die Leute sind vielleicht stolz, wenn man die zeigt. Gibt ja auch Traffic bei denen. Und ich kann was zeigen.
http://luftaufnahmen-bayern.net/luftbilder-anwendungsbereiche/

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
cirius32832
Status:
Schlichter
(7254 Beiträge, 1526x hilfreich)

Zitat (von Pultman):
Eine klare Antwort wär mir lieber.


Na dann bekommst du die von mir: Das was du vorhast ist nicht erlaubt

Mein Tipp: Wenn du das als Gewerbe machen willst, musst du eben selber Videos machen. Sonst sieht man ja auch nicht wie gut du bist.

1x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.359 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen