Welche AGB ist gültig ?

5. September 2016 Thema abonnieren
 Von 
Baerino
Status:
Beginner
(115 Beiträge, 11x hilfreich)
Welche AGB ist gültig ?

Ich habe einen Vertrag mit einem Telefon- und Internetanbieter.
Der Vertrag ist von 2009 und hat sich inzwischen, nach jewils einem Jahr, automatisch mehrmals verlängert.
Der Anbieter hat inzwischen die AGBs geändert.
Welche AGBs sind für mich gültig ?
Stimme ich den aktuellen AGBs zu, wenn ich jetzt in einen anderen Tarif wechsle ?

Danke für Eure Antworten
Baerino

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Zitat:
Welche AGBs sind für mich gültig ?

Höchstwahrscheinlich die aktuellen, denn üblicherweise informieren die Anbieter die Kunden über AGB-Änderungen und ermöglichen einen Widerspruch. Übt man diesen Widerspruch nicht aus, gelten die neueren.

Zitat:
Stimme ich den aktuellen AGBs zu, wenn ich jetzt in einen anderen Tarif wechsle ?

Wenn denn die aktuellen noch nicht gelten sollten, wird der Anbieter die Zustimmung höchstwahrscheinlich zur Bedingung machen, ja.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Baerino
Status:
Beginner
(115 Beiträge, 11x hilfreich)

Danke.
Das habe ich mir fast gedacht.
War bisher auch kein Problem und wird hoffentlich auch keins.
Wir sind momentan am Verhandeln und es könnte sein, dass ich evtl. in einer Version als Neukunde gewertet werde.
Dann würden die neuen AGBs auf jeden Fall greifen. Nur wenn die schon gültig sind es es ja egal.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.360 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen