Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
472.271
Registrierte
Nutzer

Wehrpflicht / Entscheidung des BVerfG

28.3.2002 Thema abonnieren
 Von 
Daniel2002
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Wehrpflicht / Entscheidung des BVerfG

Hallo,
aufgrund der anstehenden Entscheidung des BVerfG bezüglich der Wehrpflicht habe ich folgende Fragen:
1.: Ich habe gehört, das Ergebnis sei eine Empfehlung, keine durchsetzbare Entscheidung. Ist dies korrekt, und, wenn ja, wie ist dies juristisch begründet?
2.: Wie lange wird es voraussichtlich dauern, bis die Entscheidung / Empfehlung getroffen ist?
3.: Wie lange wird die praktische Umsetzung dauern?
4.: Ist - für Juristen - vielleicht abzusehen, wie entschieden werden wird bzw. ob es juristisch überhaupt eine Chance gibt, die Wehrpflicht abzuschaffen, oder ob die BVerfG-Prüfung pro forma erfolgt?

Danke!!

Verstoß melden

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12328.01.2009 10:39:54
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 20€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen