Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
460.058
Registrierte
Nutzer

Ware hat nicht zugesicherte Eigenschaften wie in der Rechnung beschrieben

5.1.2006 Thema abonnieren Zum Thema: Rechnung
 Von 
kasimir123
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 0x hilfreich)
Ware hat nicht zugesicherte Eigenschaften wie in der Rechnung beschrieben

Auf den Webseiten eines Computerhändlers habe ich einen Prozessor mit bestimmten Eigenschaften gesehen (2.0 GHz, 2x1MB L2 Cache, ...). Dieser Prozessor wurde von mir ebenfalls gekauft und auch auf der Rechnung waren die gleichen Eigenschaften wie auf den Webseiten. Nach Einbau des Prozessors mußte ich jedoch feststellen, dass eine Eigenschaft in diesem Prozessor fehlt. Würde diese Eigenschaft jedoch im Prozessor vorhanden sein, würde der Prozessor fast 150 Euro; mehr kosten; allerdings würde sich dann auch die Modellbezeichnung des Prozessors ändern (statt 3800 dann Modell 4400).
Habe ich ein Anrecht auf alle Eigenschaften die in meiner Rechnung vorhanden sind? Der Verkäufer bot mir nur an den Prozessor zurück zu nehmen, da die Informationen über die Eigenschaften von seinem Zwischenhändler bereits falsch weitergegeben wurden?

-- Editiert von kasimir123 am 05.01.2006 18:33:24

Verstoß melden

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 313 weitere Fragen zum Thema
Rechnung


5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-333
Status:
Schüler
(283 Beiträge, 131x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
kasimir123
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 0x hilfreich)

Wie sieht der Fall aus, wenn der Händler sagt, dass dieser Prozessor momentan nicht lieferbar ist (er also davon aussgeht, dass es den Prozessor mit den Eigenschaften und dem Modellnamen gibt) und ich jedoch denke, dass es den Prozessor nicht gibt?
Muss der Händler mir dann den Prozessor mit den Eigenschaften und dem Modellnamen ausliefern (können)?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
guest123-333
Status:
Schüler
(283 Beiträge, 131x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
lilicat
Status:
Lehrling
(1917 Beiträge, 186x hilfreich)

welche cpu ist das und /oder soll das sein?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
kasimir123
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 0x hilfreich)

Mir wurde ein:

AMD Athlon 64 X2 3800+ Sockel-939 boxed, 2x 2.00GHz, 512kB Cache

verkauft,

obwohl ich ein
AMD Athlon 64 X2 3800+ Sockel-939 boxed, 2x 2.00GHz, 1024kB Cache, mit Kühler
bekommen sollte.

-- Editiert von kasimir123 am 09.01.2006 19:34:45

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Die wichtigsten Probleme im Kaufrecht
Die Antworten findet ihr hier:


Die wichtigsten Probleme im Kaufrecht

Kaufvertrag, Kaufsache, Garantie, Gewährleistung und Rücktritt - die häufigsten Streitpunkte zwischen Käufer und Verkäufer / Das Kaufrecht begegnet uns fast täglich. Wir kaufen Waren im Geschäft oder online. Es handelt sich um neue, oft aber auch um gebrauchte Sachen - oder um zweite Wahl... mehr