Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
457.482
Registrierte
Nutzer

Von Amtswegen abgemeldet

4.1.2013 Thema abonnieren
 Von 
Wohnsitz
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Von Amtswegen abgemeldet

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Folgendes Problem: ich bin vor 3 Jahren in eine neue Stadt gezogen und habe mich umgemeldet. Schon nach kurzer Zeit bin ich in eine andere Wohnung in der ich 2 Jahre gewohnt habe. Nun bin ich ein drittes Mal umgezogen und wollte mich ummelden. Die Dame sagt mir: " SIE WURDEN VOR 2 JAHREN VON AMTSWEGEN ABGEMELDET." Weil die post mich in der ersten Wohnung nicht erreicht hat haben sich mich abgemeldet. Ich habe die Option dass zu akzeptieren, dann war ich aber 2 Jahre nirgendwo gemeldet (obwohl ich HIER STEUERNbezahlt habe) oder ich muss beweisen, dass ich bis vor kurzem im Wohnung 1 gewohnt habe. HILFE kenn ihr euch aus? Gibt es Konsequenzen (Rente etc.) wenn man nirgendwo gemeldet war. Können die über das Finanzamt rausfinden dass ich in der Zwischenzeit auch in einer wohnung 2 gewohnt habe?

DANKE, DANKE für eure Hilfe.

Verstoß melden

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
xxsirodxx
Status:
Student
(2285 Beiträge, 1129x hilfreich)

Ihnen kann allenfalls ein Bußgeld auferlegt werden weil
Sie gegen das Meldegesetz verstoßen haben.
Und falls Sie verschuldet sind, kommen die Ermittlungskosten der Gläubiger auf Sie zu.
Mit der Rente hat das nichts zu tun. Die Beiträge werden
unabhängig von Ihrem Wohnsitz dem Rentenkonto gutgeschrieben.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Wohnsitz
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Super vielen Dank. Wenn es keine Auswirkungen hat, dass ich 2 Jahre nirgendwo angemeldet war, dann werde ich mich einfach neu anmelden. Ist sicherlich vorteilhafter als zuzugeben, dass ich es versäumt habe vor 2 Jahren mich umzumelden und jetzt auch schon wieder woanders wohne....uiuiui.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden