Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
472.339
Registrierte
Nutzer

Visum für nicht EU- Länder

9.1.2017 Thema abonnieren Zum Thema: Visum
 Von 
Bessy5130
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Visum für nicht EU- Länder

Hallo meine Frage ist, mein Freund ist Pakistan und ist seid ein Jahr in Griechenland und er hat Tort ein Visum beantragt für Deutschland aber alles durch seinen Rechtsanwalt. Visum sei schon fertig, aber er brauch ein Polizeiliches Führungszeugnis, das hat der Anwalt online vor ca. Drei Monaten getan. Und zu ihn gesagt er selber darf es nicht. Meine Frage ist, wissen sie wie lange so was in Griechenland dauert und warum kann er nicht selber ein Führungszeugnis beantragen??

Verstoß melden

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 182 weitere Fragen zum Thema
Visum


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ya338
Status:
Lehrling
(1233 Beiträge, 1297x hilfreich)

- Doppelbeitrag gelöscht -

-- Editiert von ya338 am 10.01.2017 11:44

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
ya338
Status:
Lehrling
(1233 Beiträge, 1297x hilfreich)

Welchen Aufenthaltsstatus hat er denn in Griechenland `
Wenn er rechtmäßig in Griechenland aufhältig ist, über einen normalen Aufenthaltstitel verfügt, dann kann er doch ohne weiteres zumindest besuchsweise nach Deutschland (sowie in alle anderen Schengenländer) reisen. Dafür braucht er kein Visum.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 20€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen