Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
460.058
Registrierte
Nutzer

Vermieter will die Tür nicht austauschen

8.1.2013 Thema abonnieren Zum Thema: Vermieter Tür
 Von 
Ärgerlos
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Vermieter will die Tür nicht austauschen

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit dem Vermieter.
Die Balkontür ist beschädigt. Es wurde 3 Mal in die Wohnung eingebrochen (Erdgeschoss) und nun ist die Tür leicht verbogen und lässt sich nicht sicher schließen. Als ich in die Wohnung einzog, wurde mir versprochen, dass die Tür ausgetauscht wird. Es ist auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Nun ist schon ein ganzes Jahr seitdem vergangen. Es kam alle 3 Monate jemand zum Messen der Tür (warum eigentlich mehrmals?!), aber es ist NICHTS passiert. Was kann ich machen, damit die Tür gewechselt wird?! Welche Gesetze kann ich im Brief an den Vermieter anführen? Bitte dringend um Hilfe!

Verstoß melden

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 2782 weitere Fragen zum Thema
Vermieter Tür


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Michael32
Status:
Senior-Partner
(6250 Beiträge, 1180x hilfreich)

Vermieter schrifltich (per Einschreiben) auffordern, den Mangel zu beseitigen. Angemessene Frist setzen (14 Tage ??), ankündigen, nach Ablauf der Frist selber den Austausch in Auftrag zu geben und die Kosten mit der Miete zu verrechnen.

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Die wichtigsten Probleme im Mietrecht
Die Antworten findet ihr hier:


Die wichtigsten Probleme im Mietrecht

Kündigung, Renovierung, Nebenkosten, Mieterhöhung und mehr - die häufigsten Probleme zwischen Mieter und Vermieter / Das Mietrecht regelt das Mietverhältnis vom Mietvertrag bis zur Kündigung und dem Auszug des Mieters. Der Vermieter überlässt „sein Eigentum“ an den Mieter... mehr