Vermieter schaltet Heizung aus, obwohl kleines Kind im Haus

23. April 2006 Thema abonnieren
 Von 
FrauGausDO
Status:
Schüler
(161 Beiträge, 9x hilfreich)
Vermieter schaltet Heizung aus, obwohl kleines Kind im Haus

Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass unsere Hausverwalterin die Heizungsanlage abgeschaltet hat. Darauf angesprochen meinte sie, das wäre normal, da sich die Heizung bei einer bestimmten Temperatur selbständig ausschaltet. Alles schön und gut, tagsüber ist es ja auch nicht mehr so kalt.
Jedoch sinken die Temperaturen am Abend noch unter 10/15 Grad und die Heizung bleibt immer noch ausgeschaltet.
Ich habe eine kleine Tochter, für die es nicht zumutbar ist, nach dem Baden in einer kalten Wohnung angezogen zu werden.

Jetzt habe ich jedoch gehört, dass der Vermieter/die Hausverwalterin die Heizungsanlage gar nicht ausschalten darf egal wie warm es ist, wenn sich kleine Kinde im Haus befinden. Stimmt das? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Dann ist da noch etwas: Mein Mann muss morgens um 4 Uhr aufstehen und ist es dann gewohnt duschen zu gehen. Bisher hat die Heizung um diese Uhrzeit auch immer schön die Wärme abgegeben, jedoch ist seit der letzten Wartung dies nicht mehr der Fall. Die Hausverwalterin hat uns mitgeteilt, dass die Heizungsanlange erst um 6 Uhr wieder eingeschaltet wird bzw sich automatisch wieder einschaltet. Ist dies rechtens?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :)

MfG
xxbibixx

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Campagnolo
Status:
Praktikant
(889 Beiträge, 30x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.052 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen