Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
472.814
Registrierte
Nutzer

Vermieter im Urlaub - Notdienst

3.1.2007 Thema abonnieren Zum Thema: Vermieter
 Von 
DJ-DaY
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 0x hilfreich)
Vermieter im Urlaub - Notdienst

Hallo liebe Wissenden,

unser Vermieter befindet sich im Ausland, was wir zufällig erfahren haben. Nun ist im Zimmer unserer Tochter der Fenstergriff kaputt und das Fenster lässt sich nicht mehr schließen. Das hatten wir schon mal in einem anderen Zimmer und das Problem wurde vom damaligen Eigentümer als normaler Verschleiß gewertet und sofort behoben. Als ich unseren Vermieter dann heute zufällig ans Handy bekommen habe, sagte der er kommt Sonntag (also 4 Tage später) mit einem Kumpel vorbei, der sich das dann erstmal anschauen soll. Dann kamen noch so Vorwürfe wie z.B.: Sowas passiert nicht einfach, das habt ihr selber gemacht, klebt das Fesnter doch bis dahin irgendwie ab.

Kann ich jetzt in diesem Fall selbst eine Firma beauftragen (meine Tochter ist zwei und sehr entdeckerfreudig - zusätzlich friert es nachts und sie kann also dort auch nicht schlafen) oder soll ich besser später eine Mietminderung einfordern.

Vielen Dank für Eure Antwort.

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 2782 weitere Fragen zum Thema
Vermieter


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Michael32
Status:
Senior-Partner
(6311 Beiträge, 1219x hilfreich)

Eine Mietmninderung später einfordern geht nicht. Du hast dem VM den Mangel mitgeteilt, er kommt in 4 Tagen und will es richten.

Einen Notfall kann ich hier nicht erkennen. Auf die Tochter musst Du halt die Tage gut aufpassen.

ich würde mit Kreppband das Fenster zukleben, so einmal rundum.

Ob normaler Verschleiss oder unsachgemässer Gebrauch zum Schaden führte, kann Dir aus der Ferne eh keiner beantworten.

Gruß

Michael

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 20€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Die wichtigsten Probleme im Mietrecht
Die Antworten findet ihr hier:


Die wichtigsten Probleme im Mietrecht

Kündigung, Renovierung, Nebenkosten, Mieterhöhung und mehr - die häufigsten Probleme zwischen Mieter und Vermieter / Das Mietrecht regelt das Mietverhältnis vom Mietvertrag bis zur Kündigung und dem Auszug des Mieters. Der Vermieter überlässt „sein Eigentum“ an den Mieter... mehr