Verlängerung der Aufenthalt in anderer Stadt

19. Februar 2016 Thema abonnieren
 Von 
go422528-6
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
Verlängerung der Aufenthalt in anderer Stadt

Hallo liebe Freunde,

Mein Problem ıst ein bisschen komplizert. Jetzt mache ich ein Praktikum in Würzburg und dort habe einen Wohnsitz. Mein Visum ist gültig bis Ende April. Und für Sommersemester habe ich einen Zulassungbescheid zum Masterstudium an der Hochschule Fulda. Studium beginnt am 11. April und ich muss mich bis diese Zeit immatrikulieren und für die Aufenthalt beantragen. Weil ich einen Vertrag bis 30.04.2016 habe, werde ich bis Ende April keine Zeit haben, in Fulda eine Wohnung zu suchen und anzumelden. und natürlich werde ich zwei Wochen die Lehrveranstaltungen verpassen. Meine Frage ist; Weil ich einen Wohnsitz in Würzburg habe, Kann ich für die Verlängerung bei der Ausländischen Behörde in Würzburg beantragen, obwohl ich von einer Hochschule in anderer Stadt "Fulda" bekomme??

Liebe Grüsse

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
ya338
Status:
Lehrling
(1349 Beiträge, 1801x hilfreich)

Von Würzburg bis Fulda braucht der Zug (IC) gerade mal eine halbe Stunde.
Mit Sicherheit bist Du nicht der einzigste Mensch, der in Würzburg wohnt und in Fulda arbeitet oder studiert.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.010 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen