Verhütung (Pille) für den Mann

29. Mai 2005 Thema abonnieren
 Von 
guest-12331.05.2011 17:36:49
Status:
Praktikant
(517 Beiträge, 149x hilfreich)
Verhütung (Pille) für den Mann

Sollte es nicht genauso wie für die Frau, die Pille für den Mann geben?
Dann könnte endlich der Mann die Verhütung vollends selbst in die Hand nehmen. (Kondome reichen alleine nicht aus.)

Die Verhütung obliegt endlich auch dem Mann!

Und es gäbe keine Beiträge wie: "hatte einen ONS und nun zockt mich die KM ab", weil sie vorgab die Pille zu nehmen.


Endlich:
1. Die Unterhaltspflichten des Mannes sinken rapide
2. Die Kinderzahl in Deutschland sinkt rapide
3. Die Fam.-Gerichte werden entlastet


-- Editiert von stern0190 am 29.05.2005 10:10:29

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



22 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7150 Beiträge, 1096x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-174
Status:
Beginner
(79 Beiträge, 1x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-1035
Status:
Student
(2621 Beiträge, 485x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7150 Beiträge, 1096x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest123-174
Status:
Beginner
(79 Beiträge, 1x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-1035
Status:
Student
(2621 Beiträge, 485x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7150 Beiträge, 1096x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
schnee-einsiedel
Status:
Student
(2193 Beiträge, 319x hilfreich)

Jetzt bin ich mal gespannt auf Kanalis Definition von "schnipp-schnapp!!"...;)

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
delphine0077
Status:
Schüler
(281 Beiträge, 57x hilfreich)

Hallo
Ich finde grad bei one nightstands sollten beide verhüten ganz gleich ob sie sagt ich nehm die Pille.Ich denke einfach wer kein NAchwuchs haben möchte sollte die verhütung selst in die Hand nehmen u sich nicht auf andere verlassen,denn da kannste ganz schnell verlassen sein.
Ach ja u wenn wir unseren Gästen in diversen Talksendungen glauben schenken,so ist jawohl der 1005tige Schutz vor dem NAchwuchs die enthaltsamkeit.Denn wieviele sitzen in diesen Sendungen u haben"angeblich alle "Kinder bekommen trotz richtig angewandter Verhütung.
gruß delphine

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
guest123-1035
Status:
Student
(2621 Beiträge, 485x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest123-1320
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 5x hilfreich)

Also, mal ganz ehrlich: wenn die Männer bei der Pille für den Mann ebenso vergeßlich sind, wie bei Jahrestagen oder ähnlichen Anlässen, dann bringt das auch wieder nix.
Und warum sollten Kondome nicht sicher genug sein? Alles eine Frage des Handlings :-) Und das kann der Mann ja auch "selbst in die Hand" nehmen ;-)

LG
Anjilka

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7150 Beiträge, 1096x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
schnee-einsiedel
Status:
Student
(2193 Beiträge, 319x hilfreich)

"...Gibt doch eine halbjahres Injektion oder war es eine Jahres Injektion???..."

Tja,wenn man sich dann im entscheidenden Moment DARAN nicht erinnert,bzw. nicht mehr weiß,wie lange es her ist....
Dann wird wieder KU fällig!:)

Das beste Verhütungsmittel:Tag und Nacht am PC sitzen!!

-----------------
" Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern?"

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
guest123-1320
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 5x hilfreich)

> Das beste Verhütungsmittel:Tag und Nacht am PC sitzen!!

LOL....... Und zu JEDEM Beitrag einen sinnlosen Kommentar abgeben...... stimmt, dann hat MANN auch keine Probleme mehr mit Verhütung :-)

LG
Anjilka

*auchmalwassinnloesesgepostet*

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
schnee-einsiedel
Status:
Student
(2193 Beiträge, 319x hilfreich)

Ich sage nur:

Lang lebe das Brathänchen !!!

Hört sich sinnlos an,ist es aber nicht...;)

-----------------
" Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern?"

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
Bernhard Diener
Status:
Praktikant
(774 Beiträge, 201x hilfreich)

@Stern0190:
statt diesen geistreichen Beitrag in sämtliche Foren zu posten, die Du kennst, hättest Du Dich ja mal in Dein privates Versuchslabor setzen und an der Erfindung dieser Pille arbeiten können....
vielleicht erfindes Du gleich noch eine mit, die Intelligenz verleiht ;-)

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
KuschelbaerR
Status:
Student
(2162 Beiträge, 279x hilfreich)

@ Loddars Schwester

Sterilisation für den Mann find ich persönlich auch voll in Ordnung, wenn die Familienplanung endgültig abgeschlossen ist. Also vorher auch bedenken, was ist, wenn die Partnerschaft/Ehe in die Brüche geht und ich eine neue Beziehung haben - will ich dann eventuell doch noch einmal Kinder?
Vor dem Problem stehen wir nämlich im Moment - LG wollte keine Kinder mehr mit der Ex, also Schnipp-Schnapp (wie Du so schön sagst ;) ) und nun hätten wir zusammen gern noch ein Kind, das ist nun aber nicht so leicht. Es gibt zwar die Möglichkeit der Refi, aber die ist erstens nicht ganz billig und bietet zweitens keine hunderprozentige Erfolgsquote. :(

Sonst stehe ich aber eben auch auf dem Standpunkt: Die Männer sollten auch einen Teil Verantwortung übernehmen und nicht nur der Frau die Verhütung anlasten.

-----------------
"Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein! "

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
guest123-1035
Status:
Student
(2621 Beiträge, 485x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
Edda001
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo und moinsen...
also, ich (weibl.) habe mich nach der Scheidung sterilisieren lassen und das ging auch reibungslos und einfach und mit nur 1 1/2 Tagen KH-Aufenthalt. Es muss nicht immer heißen, dass es beim Mann einfacher ist, als bei einer Frau. Und die Problemfälle und Formulare wegen Nebenwirkungen der Narkose und Nachwirkungen u.ä., die musste ich auch unterschreiben.
Das nur mal am Rande bemerkt.
Ausnahmen bestätigen in beiden Fällen die Regel.
Herzlich
Edda

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
KuschelbaerR
Status:
Student
(2162 Beiträge, 279x hilfreich)

@ Loddars Schwester

Tja, heute bezahlt die Krankenkasse sowas nicht mehr, da ja "eigenes Verschulden" vorliegt. Sprich: Der Mann hat sich aus freien Stücken für die Vasektomie entschlossen und wurde vorher über die Konsequenzen belehrt. Überlegt er es sich (eben auch aufgrund veränderter Lebensumstände) dann doch mal anders, dann ist das pP - persönliches Pech! :(

-----------------
"Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein! "

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
Bernhard Diener
Status:
Praktikant
(774 Beiträge, 201x hilfreich)

@Kuschelbaer:
vielleicht findest Du ja jemanden der aushelfen kann;-)

-- Editiert von Bernhard Diener am 31.05.2005 09:41:43

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
KuschelbaerR
Status:
Student
(2162 Beiträge, 279x hilfreich)

Ich nehme mal wider besseren Wissens zu Deinen Gunsten an, dass Du damit lediglich jemanden meinst, der da finanziell aushelfen kann, um die Refi zu zahlen.
Wenn Du mir Deine Adresse mitteilst, lassen wir Dir gern die Rechnung des Krankenhauses zukommen. ;)

-----------------
"Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein! "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.998 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen