Verfahren auf Eis legen...

7. Januar 2004 Thema abonnieren
 Von 
Susanne K.
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
Verfahren auf Eis legen...

Hallo!

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

Ich habe vor über drei Jahren jemanden auf Schadensersatz verklagt. Die Chancen standen sehr gut, weswegen ich es gemacht habe auch ohne eine Rechtschutzversicherung zu haben.
Bei der Verhandlung kam dann raus, daß derjenige kurz vorher einen Offenbarungseid geleistet hatte.
Der Richter wollte wegen des Betrages einen Gutachter einschalten.
Nur zu meinem Problem: den Gutachter möchte ich nicht bezahlen, weil beim Gegner sowieso nichts zu holen ist. Für das Gutachten will das Gericht 1000,- Euro vorab haben. Weitere Ausgaben möchte ich vermeiden. Deswegen halten wir das Verfahren so irgendwie in der Schwebe und versuchen einen Vergleich zu bekommen. Natürlich ist da nichts zu holen. Zumal sich die Gegenpartei auch seit drei Jahren nicht mehr meldet.

Nun frage ich mich, was ich weiter tun kann! Man kann doch so ein Verfahren nicht noch länger auf Eis legen? Was habe ich für Möglichkeiten? Die Klage zurück zu ziehen würde doch bedeuten, daß ich die Kosten der Gegenpartei auch tragen muß?

Für Tips wäre ich wirklich dankbar. Das war wirklich einer der größten Fehler, die ich je gemacht habe. Zumal ich es mir hätte denken können, das sowas passiert.

Liebe Grüsse
Susanne

Fragen zu Ihrem Verfahren?

Fragen zu Ihrem Verfahren?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jogibear
Status:
Student
(2659 Beiträge, 772x hilfreich)

naja so ein Titel ist 30 Jähre gültig. Da ist die Chance da, das der nach 20 Jahren nicht mehr eine EV abgeben tut.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Susanne K.
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Jogibear,

danke für Deine Antwort. Daß der Typ jemals wieder auf die Beine kommt glaube ich nicht. Hat damals als der Schaden entstanden ist schon nur auf der faulen Haut gelegen, hat kurz vor der Verhandlung noch einen Herzanfall gehabt und ist seitdem Frührentner. Ich schätze, daß er auch keine 20 Jahre mehr leben wird. :-/

Viele Grüße
Susanne

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Susanne K.
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

Halloooo,

weiß denn niemand Rat? Wäre wirklich dankbar, wenn jemand eine Idee hätte! :-/

Liebe Grüsse
Susanne

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.863 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen