Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
460.058
Registrierte
Nutzer

Ust. wenn Ware aus dem Ausland bestellt wird

7.1.2013 Thema abonnieren Zum Thema: Ausland
 Von 
sweety2010
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ust. wenn Ware aus dem Ausland bestellt wird

Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine Frage:

Ich bin als freiberuflicher Journalist angemeldet und Ust.-Pflicht. Eine Ust.-ID. habe ich bisher keine, da ich bisher meine Leistungen nur in Deutschland erbracht habe.

Jetzt würde ich mir gerne einen neuen PC von Apple bestellen, da diese im Ausland sitzen, weiß ich jetzt nicht, wie es mit der Steuer gehandhabt wird? Was muss ich hier beachten und wie sollte ich am besten vorgehen?

Würde mich über Tipps freuen!

Viele Grüße
Emre

-----------------
""

Verstoß melden

Haben Sie sich versteuert?

Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 236 weitere Fragen zum Thema
Ausland


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Unternehmer?
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Du bestellst, bekommst, wenn EU Ausland eine Rechnung, und bekommst diese dann zurück. Falls nicht EU Ausland, dann fordert der Zoll von Dir EUST ein, diese kannst dann geltend machen .

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden