Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
10.742 Ratgeber, 1.638.847 Forumsbeiträge, 150.086 Rechtsberatungen
408.995
Registrierte
Nutzer

Urlaubsanspruch bei Schwangerschaft

Leserwertung
(0):
 Thema bewerten!

1685 Aufrufe

Urlaubsanspruch bei Schwangerschaft

Hallo,

Ich bin in der 11 Woche schwanger. Mein Entbindungstermin ist der 23.08.2007.
Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und mein Jahresurlaubsanspruch sind 34 Werktage.

Nun meine Frage wieviel Urlaub steht mir zu?

Die Personalabteilung hat mir mitgeteilt, daß mir pro Monat 2 Tage Urlaub zustehen.
Aber wenn ich meinen jahresurlaub durch 12 Monate teile erhalte ich einen Wert von 2,83333. Darf man so abrunden?

Danke für die Antworten
daisy


von Daisy11 am 24.01.2007 16:08
Status: Frischling (3 Beiträge)
Userwertung:  0,0  von 5 (von 0 User(n) bewertet)

Trifft nicht Ihr Problem? Wir haben 488 weitere Beiträge zum Thema "Urlaubsanspruch".


>Urlaubsanspruch bei Schwangerschaft
§ 17 MuSchG
Du hast Urlaubsanspruch anteilig bis zum Ende der Mutterschaftsfrist.

BUrlG §5
..... (2) Bruchteile von Urlaubstagen, die mindestens einen halben Tag ergeben, sind auf volle Urlaubstage aufzurunden.



von Ortillia am 24.01.2007 21:09
Status: Legende (409 Beiträge)
Userwertung:  0,0  von 5 (von 0 User(n) bewertet)


Mehr zum Thema im Forum:

Urlaubsanspruch  
123recht.net ist Rechtspartner von:

408995
registrierte
Nutzer

durchschnittl. Bewertung

129970
beantwortete Fragen
10
Anwälte jetzt
online