Urlaubsanspruch bei Kündigung oder Aufhebungsvertrag

14. Juni 2017 Thema abonnieren
 Von 
Robert2501
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Urlaubsanspruch bei Kündigung oder Aufhebungsvertrag

Hallo an alle,

ich hätte 1-2 fragen an alle.

Ich bin seid 20.06.2016 in einem Unternehmen tätig. Nun habe ich eine andere Stelle in Aussicht wo ich auch so schnell wie möglich anfangen will. Ich habe meinen Arbeitgeber gefragt ob ich einen Aufhebungsvertrag machen darf. Er sagte : wegen der Aktuellen Personalsituation und des fertigen Dienstplans NEIN. Er bot mir aber an einen zum 30.06.2017 zu schreiben.

Meine frage jetzt aus dem geschilderten. Ich habe noch 12Tage Resturlaub kann ich den nehmen oder kann der Arbeitgeber sagen NEIN wir Zahlen ihn die aus?

Die andere frage ist: Wenn ich Ordentlich unter Einhaltung der Kündigungsfrist (zum 31.07.2017) von 4Wochen kündige steht mir doch der gesamte Urlaub zu (27 Tage in meinem Fall) oder nicht? Kann aber dort der Arbeitgeber auch wieder Nein sagen oder muss er mir den Urlaub genehmigen?

Vielen Dank schon mal alle
hoffe sehr ich habe mich Verständlich ausgedrückt so das mein anliegen gut rüber kommt.

Beste Grüße
Robert

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8070x hilfreich)

Wenn betriebsbedingte Gründe vorliegen, dann darf der Urlaub verweigert werden. Die Antwort gilt für beide Fragen.

Signatur:

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.044 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen