Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
458.056
Registrierte
Nutzer

Untermieter oder nicht?

6.1.2013 Thema abonnieren Zum Thema: Untermieter
 Von 
sprotte1999
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Untermieter oder nicht?

Guten Abend,

ich habe mich hier angemeldet um einfach einmal Eure/Ihre Meinung zu einem für michgroßen Problem zu hören.

Wir haben ein Areal mit drei Häusern (Haupthaus und zwei Ferienhäuser) angemietet. Wir bewohnen das Ganze gänzlich privat.
Im August letzten Jahres haben wir meinem Schwager gestattet, in eines der Ferienhäuser einzuziehen(er wusste nicht wo er bleiben sollte). Unser Vermieter war damit einverstanden, wobei er uns schriftlich mitteilte, das dadurch kein Untermietverhältnis zustande kommt. Dies schließt auch unser Mietvertrag aus.
Genau das haben wir meinem Schwager auch von Anfang an gesagt.
Wir hatten mit ihm verabredet, das er einen Teil der Miete und seine eigenen Nebenkosten zahlt.
Und schon ging der Ärger los. Wenn Geld kam dann immer zu spät. Schlimmer finde ich aber, sein Hund macht grundsätzlich auf unseren Rasen, seine Möbel stehen überall auf dem Gelände rum, Hilfe im Garten oder Ähnliches Fehlanzeige. Trotz vieler Gespräche ändert sich Nichts. Jetzt möchte ich, dass er wieder auszieht. Er meint, wir können ihn nicht dazu zwingen.
Was kann ich tun?

Schon jetzt vielen Dank für Eure/Ihre Antworten!!



-----------------
""

Verstoß melden

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 365 weitere Fragen zum Thema
Untermieter

Die wichtigsten Probleme im Mietrecht
Die Antworten findet ihr hier:


Die wichtigsten Probleme im Mietrecht

Kündigung, Renovierung, Nebenkosten, Mieterhöhung und mehr - die häufigsten Probleme zwischen Mieter und Vermieter / Das Mietrecht regelt das Mietverhältnis vom Mietvertrag bis zur Kündigung und dem Auszug des Mieters. Der Vermieter überlässt „sein Eigentum“ an den Mieter... mehr