Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
472.756
Registrierte
Nutzer

Unterhaltszahlung wenn der Vater im Ausland lebt?

 Von 
M.Perczak
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Unterhaltszahlung wenn der Vater im Ausland lebt?

Hallo

Ich habe eine etwas kompliziertere Frage!!

Ich und meine Mutter lebe seit fast 8 Jahren in Deutschland, der Exmann meiner Mutter, mein Vater lebt im Polen.

Sein neuster Einfall war es einfach mal kein Unterhalt zu Zahlen, das nicht etwa weil er es nicht zahlen kann, sondern einfach mal so um Geld zu sparen (dazu kamm noch unsere kleine Unterhaltung miteinander, aus der etwas genervt rauskam) . Wir habe ohnehin nur 250Eur von ihm bekommen, obwohl sein Nettogehalt bei ca. 7000Eur liegt. Was kann ich dagegen tun??

Wo würde die Sache vor Gericht gehen und nach welchen Recht würde die sie verhandelt werden. Wie gesagt er lebt im Polen und ich und meine Mutter leben hier und besitzen weiterhin ein polnische Pass.

Wenn sie mir mehr dazu sagen könnten, wäre ich sehr dankbar.

MFG

M.Perczak

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 1555 weitere Fragen zum Thema
Vater Unterhaltszahlung Ausland

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 20€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Die wichtigsten Probleme im Familienrecht
Die Antworten findet ihr hier:


Die wichtigsten Probleme im Familienrecht

Ehe, Scheidung, Unterhalt, Betreuung, Vormundschaft, Pflegschaft – die häufigsten Probleme aus dem Familienrecht / Das Familienrecht regelt sämtliche Rechtsbeziehungen von durch Ehe, Lebenspartnerschaft, Familie und Verwandtschaft verbundenen Personen. mehr