Unfall nach Spurwechsel

2. Juli 2009 Thema abonnieren
 Von 
John_Locke
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Unfall nach Spurwechsel

Guten Abend liebes 123recht Forum,
Heute ist mir ein anderer Verkehrsteilernehmer beim Spurwechsel in mein Auto gefahren.
Ich stand an der Ampel mit anderen Verkerteilnehmer vor mir und der andere Verkehrteilnehmer auf der rechten Spur die nur rechts abbiegen war.
Die Ampel wurde grün und bin den anderen Verkehrteilnehmern gefolgt und der vordere biegte auf die Linke Spur ab um links abbiegen zu können.
In dem moment zog der Verkehsteilnehmer von der rechten Spur auf meine rüber und dann krachte es. Es ist zum Glück niemanden was passiert, dafür ist mein Auto ziemlich demoliert. Es hat mich vorne rechts erwischt und der Gegner hat minimale Kratzer.
Ich habe Zeugen das der andere Verkehrsteilnehmer den Spurwechsel begannen hat und er behauptet ich hätte ihn sehen müssen und ich hätte Gas gegeben was nicht stimmt da er einfach rüber zog.
Die Polizei kam dann auch die ich gerufen habe und die machten garnichts. Sie sahen nur das die Personalien ausgetauscht wurden und haben nichts weiteres aufgenommen. Die Begründung war "Wir kommen ja nur, damit die Personalien ausgetauscht werden, da sie dies schon tuen, müssen wir nichts weiteres machen". Normalerweise kenne ich das so, dass die Polzei den Unfallhergang aufnimmt und der Unfallverursacher ein Bußgeld zahlen muss...
Bilder vom Unfall habe ich auch direkt gemacht.
Wir haben die Personalien ausgetauscht und habe die Daten der Versicherung bekommen.
Hat sich das jetzt alles erledigt soweit oder muss ich bei der Polizei einen Bericht anfordern? Mir geht es daraum das mir später nicht das Wort im Munde verdreht wird und die Versicherung sich krumm stellt.
Vielen lieben Dank!

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1939x hilfreich)

Mit der Polizei wirst Du, zumindest in dieser Angelegenheit, nichts mehr zu tun haben. Melde den Unfall der gegnerischen Versicherung. Sollte Dich keine Mitschuld treffen müsste die Versicherung auch die Kosten für einen Anwalt erstatten.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Lifeguard
Status:
Student
(2910 Beiträge, 1318x hilfreich)

Mit der Polizei brauchst du bei sowas nicht rechnen. Die machen lieber jagt auf Temporowdies. Obwohl auch dieses Jahr wieder mehr als 50% der Unfälle so wie deiner passiert sind. Spurwechsel oder falsches Abbiegen.

Wenn es wirklich so war, wie du beschrieben hast, geh zu nem Anwalt, dann sparst du dir die Arbeit, die dir keiner bezahlt, und lass den das regeln.
Auch kann ein Sachverständiger recht gut rausfinden, ob du beim Auffahren, übermäßíg gas gegeben hast, und in wie weit du den Unfall mitverschuldet hast.

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Lifeguard
Status:
Student
(2910 Beiträge, 1318x hilfreich)

Mit der Polizei brauchst du bei sowas nicht rechnen. Die machen lieber jagt auf Temporowdies. Obwohl auch dieses Jahr wieder mehr als 50% der Unfälle so wie deiner passiert sind. Spurwechsel oder falsches Abbiegen.

Wenn es wirklich so war, wie du beschrieben hast, geh zu nem Anwalt, dann sparst du dir die Arbeit, die dir keiner bezahlt, und lass den das regeln.
Auch kann ein Sachverständiger recht gut rausfinden, ob du beim Auffahren, übermäßíg gas gegeben hast, und in wie weit du den Unfall mitverschuldet hast.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.048 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen