Unfall als Beifahrer Cops meine Daten weitergeben

9. März 2015 Thema abonnieren
 Von 
lachsack
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 15x hilfreich)
Unfall als Beifahrer Cops meine Daten weitergeben

Hatte mit meiner EX Freundin letzte Woche einen Autounfall. Ich war der Beifahrer. Ihr ist an einer Kreuzung jemand in die Seite gefahren. Niemand was passiert nur Autos etwas kaputt.
Jetzt zum Problem:
Die Polizei kam und hat den Unfall aufgenommen, da habe ich als Beifahrer auch meinen Ausweis abgeben müssen wegen meinen Daten aufnehmen.
EX möchte jetzt einen Anwalt einschalten wegen Schuldfrage...
Ich möchte aber nicht, dass meine neue Adresse von der Polizei an den Anwalt meiner EX weitergegeben wird wenn er Akteneinsicht anfordert , weil sie dann wieder nachts vor meiner Tür steht. Bin froh dass ich jetzt endlich Ruhe habe.
Welche Chancen habe ich, wenn ich das Polizeirevier anrufe?

-----------------
""

-- Editiert lachsack am 09.03.2015 10:22

Fragen zum Datenschutz?

Fragen zum Datenschutz?

Ein erfahrener Anwalt im Datenschutzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Datenschutzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
JenAn
Status:
Student
(2517 Beiträge, 2552x hilfreich)

quote:
Ich möchte aber nicht, dass meine neue Adresse von der Polizei an den Anwalt meiner EX weitergegeben wird


Als Zeuge bist du aber nun mal aktenkundig, da hat die Gegenseite auch einen Anspruch darauf, daß du ggfs. aussagst.

quote:
weil sie dann wieder nachts vor meiner Tür steht


Wenn du mit deiner Ex noch letzte Woche lustig im Auto herumkutschiert bist, wird man dir kaum glauben, daß sie heute auf einmal eine krankhafte Stalkerin sein soll.

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119979 Beiträge, 39812x hilfreich)

quote:<hr size=1 noshade>Welche Chancen habe ich, wenn ich das Polizeirevier anrufe? <hr size=1 noshade>

0,0





-----------------
"Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB ."

2x Hilfreiche Antwort


#4
 Von 
lachsack
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 15x hilfreich)

Woher weiß ich welchen Anwalt sie nimmt?
Und JenAm:
Wir sind nicht lustig rumkutschiert...

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort


#6
 Von 
vronik
Status:
Schüler
(324 Beiträge, 167x hilfreich)

Moin,

quote:
Ich möchte aber nicht, dass meine neue Adresse von der Polizei an den Anwalt meiner EX weitergegeben wird ...


deine Adresse ist ja kein Geheimnis. Diese wird jedem für ein paar Euro über eine einfache Melderegisterauskunft mitgeteilt.

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort


#8
 Von 
JenAn
Status:
Student
(2517 Beiträge, 2552x hilfreich)

quote:
Wir sind nicht lustig rumkutschiert...


Sondern?

Es gibt generell erst mal keine sinnvolle Möglichkeit, eine Mitteilung der Adresse zu verhindern. (Es bringt auch nichts, das dem Anwalt der Ex mitzuteilen, denn die Ex hat natürlich auch Anspruch auf den Zeugen, wenn sie den Anwalt wechselt oder das ohne Anwalt macht.)

Dazu müßte man schon konkretes massives Stalking begründen, und dann wiederum wird meine o.a. Frage aufkommen, wenn man das "ins Blaue" behauptet.

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.671 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen