Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
476.824
Registrierte
Nutzer

Übernachtung im Gewerberaum

3.1.2013 Thema abonnieren
 Von 
icecycle
Status:
Junior-Partner
(5343 Beiträge, 1524x hilfreich)
Übernachtung im Gewerberaum

Hat Mieter Anspruch darauf in Gewerberaum öfter zu übernachten ?
Warum ja / nein ?

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
altona01
Status:
Wissender
(15864 Beiträge, 6190x hilfreich)

Ein Anspruch dürfte nicht bestehen, wenn der Vermieter dies vertraglich ausschließt, ist das m.E. zulässig.

Ansonsten wurde die Rechtmäßigkeit von Übernachtungen in Gewerberäumen hier schon einmal ausführlich diskutiert:

http://www.123recht.net/Uebernachtung-in-Gewerberaeumen-__f298289.html

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Liane46
Status:
Student
(2535 Beiträge, 984x hilfreich)

Warum soll er nicht in seinem angemieteten Raum hin und wieder übernachten? Ich habe eher den Verdacht, dass du auf Krawall gebürstet bist und Streit suchst.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Die wichtigsten Probleme im Mietrecht
Die Antworten findet ihr hier:


Die wichtigsten Probleme im Mietrecht

Kündigung, Renovierung, Nebenkosten, Mieterhöhung und mehr - die häufigsten Probleme zwischen Mieter und Vermieter / Das Mietrecht regelt das Mietverhältnis vom Mietvertrag bis zur Kündigung und dem Auszug des Mieters. Der Vermieter überlässt „sein Eigentum“ an den Mieter... mehr