Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
472.756
Registrierte
Nutzer

Tochter 18 Jahre macht Abi,Vater zahlt nicht mehr

4.1.2010 Thema abonnieren Zum Thema: 18 Jahre Tochter
 Von 
Kibi
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Tochter 18 Jahre macht Abi,Vater zahlt nicht mehr

Hallo,

meine Tochter ist 18 Jahre im Juni geworden. Ich habe keinen Titel für den Unterhalt da wir bei der Scheidung den Unterhalt bei einen Notar festgelegt haben. Das waren damals wo meine Tochter 3 Jahre alt war 500 DM. Ich habe in den ganzen Jahren den Unterhalt nicht anheben lassen da ich immer der Meinung war " leben und leben lassen " Er hatte neu geheiratet und ein 2 Kind mit seiner noch Ehefrau, lebt aber aktuell wieder in Scheidung. Er hat eine neue Freundin und plant wieder Familie

Ich bin auch neu verheiratet habe aber keine weiteren Kinder. Mit der Volljährigkeit meiner Tochter hat er die Unterhaltszahlungen eingestellt. Ich bin auch immer arbeiten gegangen bin aber zur Zeit arbeitslos.
Meine Tochter macht im Mai ihr Abitur und möchte anschießend studieren. Er sagt sie muss jetzt selbst klarkommen. Er spekuliert darauf das Sie ihn nicht verklagt, so was macht man ja nicht. Er redet meiner Tochter ein schlechtes Gewissen ein.
Er hat immer sehr gutes Geld verdient und wenn er zwischendurch mal keinen Job hatte, hat er auch mal Zahlungen ausfallen lassen und die nie nachbezahlt.

Was kann meine Tochter jetzt tun um Unterhalt zu bekommen, außer direkt eine Klage einzureichen.
Übrigens er verdient genug Geld, muss natürlich auch Unterhalt an seine 2 Ehefrau zahlen mit der er auf Kriegsfuß steht.
Mir ist klar das ich auch meinen Anteil vom Unterhalt zahlen muss.


Für Antworten bin ich sehr dankbar

-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 515 weitere Fragen zum Thema
18 Jahre Tochter


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Loddar
Status:
Junior-Partner
(5213 Beiträge, 808x hilfreich)

Hallo Kibi,

quote:
Was kann meine Tochter jetzt tun um Unterhalt zu bekommen, außer direkt eine Klage einzureichen

Beim Jugendamt wird die Berechnung kostenlos durchgeführt.
Bis Ende Schulausbildung gilt eure Tochter noch als privilegiert, d.h. auch dich trifft die erhöhte Erwerbsobliegenheit. Anschließend wird eure Tochter im Rangverhältnis hinter Geschwistern und Exfrau stehen.

Grüßle

-----------------
""Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.""

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 20€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Wann dürfen Kinder zu Hause ausziehen?
Die Antworten findet ihr hier:


Wenn die Kinder flügge werden

Welche Rechte haben Minderjährige, die ihr Elternhaus verlassen wollen und wo haben die Eltern doch noch ein Wörtchen mitzureden? / Erwachsenwerden ist schwer. ... mehr