Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
462.422
Registrierte
Nutzer

Stornierung nicht akzeptiert!?!

9.1.2002 Thema abonnieren Zum Thema: Stornierung
 Von 
Sunshadow
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Stornierung nicht akzeptiert!?!

Hi!

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe bei www.bol.de am 04.01.01 eine DVD bestellt (Erscheinungstermin 07.01.01). Nach ein paar Stunden erhielt ich eine Bestellbestätigung. Einen Tag später wollte ich die DVD Bestellung online stornieren, da ich die DVD bei einem anderen Anbieter billiger gesehen hatte und sich der Release Termin der DVD auf 19.01.01 verschoben hatte. Trotz Bestellbestätigung war meine Bestellung bei bol nicht in meiner Online-Bestelliste (am 04.01.01, so daß ich diese auch nicht online stornieren konnte. Daraufhin habe ich eine E-Mail an bol geschickt, um die Bestellung nochmals schriftlich zu stornieren. Am 05.01.01 erhielt ich die Antwort, daß aus "technischen Gründen" eine Stornierung nichtmehr möglich sei.
Als ich am 07.01.01 nochmals in meine online-Bestelliste geschaut habe, war plötzlich die Auftragsbestätigung mit Stornierungsfunktion vorhanden. Also, habe ich die Bestellung sofort storniert. Nach 2 Stunden erhielt ich eine E-Mail mit der Stornierungsbestätigung. 5 Stunden später kam wieder die E-Mail mit dem Inhalt, daß eine Stornierung aus "technischen Gründen" nicht möglich sei. Das heißt also, ich muß die Bestellung, die aus technischen Gründen nicht stornierbar ist (und erst am 19.01.01 erscheint) wieder kostenpflichtig zurückschicken...

Was kann ich nun machen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Stornierung einer DVD, die erst in 10 Tagen erscheint aus "technischen Gründen" nicht möglich ist.

Verstoß melden

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 22 weitere Fragen zum Thema
Stornierung

Die wichtigsten Probleme im Kaufrecht
Die Antworten findet ihr hier:


Die wichtigsten Probleme im Kaufrecht

Kaufvertrag, Kaufsache, Garantie, Gewährleistung und Rücktritt - die häufigsten Streitpunkte zwischen Käufer und Verkäufer / Das Kaufrecht begegnet uns fast täglich. Wir kaufen Waren im Geschäft oder online. Es handelt sich um neue, oft aber auch um gebrauchte Sachen - oder um zweite Wahl... mehr