Spezielle Frage zum Thema Lebensversicherung

18. September 2016 Thema abonnieren
 Von 
fb450028-22
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Spezielle Frage zum Thema Lebensversicherung

Hallo zusammen,

nicht sicher ob das überhaupt in die Richtung Rechtsfrage geht, aber versuchen wir es mal.
Ich bin 40 Jahre alt. Vor etwa 38 Jahren hat ein guter Bekannter meiner Eltern im selben Haus gewohnt. Er hatte wohl was für mich übrig, von seiner Frau lebte er getrennt.
Kurz vor seinem Tod hinterließ er meinen Eltern ein Schreiben welches ich immer noch im Original Zuhause habe. Darin schrieb er das er eine Lebensversicherung auf meinen Namen hat umschreiben lassen. Welche oder bei welcher Versicherung wurde hier nicht erwähnt. Hier wurden später ein paar Nachforschungen angestellt von uns die aber im Sande verlaufen sind. Auch hat dessen Frau lediglich von der Existenz einer Lebensversicherung gesprochen (allerdings hat die Formulierung des Verstorbenen "...EINE Lebensversicherung auf...." doch eher darauf hindeuten können das er mehr als eine hatte).
Es kam nix, auch nicht später, nicht mit 18, 21 Geburtstag von mir...

Jetzt liest man immer mal das auf diversen Konten (und bei Versicherern ?) in Deutschland wohl immer noch enorme Gelder lagern die wohl auch nach Jahrzehnten nicht mehr zuzuordnen sind.

Gibt es eine rechtliche Möglichkeit, eventuell sogar offiziell über eine Kanzlei hier noch mal Nachforschungen anstellen zu können ? Irgendwie habe ich das Thema noch nicht ganz abgehakt...

Viele Grüße

Elmar

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten