Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
472.406
Registrierte
Nutzer

Sichtschutz für genehmigten Zaun

7.1.2016 Thema abonnieren Zum Thema: Zaun
 Von 
amz431872-83
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Sichtschutz für genehmigten Zaun

Hallo,

wir haben gestern die Baugenehmigung erhalten, einen 2 m hohen Stabgitterzaun zur Strasse hin zu erbauen (in NRW). Wir haben uns nun leider etwas zu spät Gedanken über einen Sichtschutz in Form des sogenannten Zaun-tex gemacht. Dies ist eine Mischung aus Tape und Monofilament. Das ist quasi wie eine Plane, nur aus anderem Stoff.

Jetzt meine Frage: Müssen wir dafür noch einmal einen Bauantrag stellen oder ist das so erlaubt?

Liebe Grüsse,
Kim Werner

-- Editier von amz431872-83 am 07.01.2016 16:20

-- Editier von amz431872-83 am 07.01.2016 17:53

Verstoß melden

Verbaut?

Ein erfahrener Anwalt im Baurecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 75 weitere Fragen zum Thema
Zaun


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
joebeuel
Status:
Lehrling
(1854 Beiträge, 1109x hilfreich)

Ein Anruf beim zuständigen Bauamt sollt Klarheit bringen.

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 20€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen