Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
472.406
Registrierte
Nutzer

Schulzeugnis von Österreich in Deutschland

6.1.2014 Thema abonnieren
 Von 
Anonym0u2
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 2x hilfreich)
Schulzeugnis von Österreich in Deutschland

Hallo,

vorab entschuldige ich mich falls ich vlt. nicht im richtigen Themengebiet schreiben sollte.

Meine frage ist wie folgt und ich hoffe ich finde hier durch euch eine Passende Antwort.

Ich habe 2009 meinen Hauptschulabschluss in Österreich gemacht (Ich selber bin aber deutscher Staatsbürger), jetzt habe ich gelesen das das Schulsystem in Österreich höher in Deutschland angerechnet wird und das mein Hauptschulabschluss in Deutschland mit einem Regelabschluss gleich steht.(Denn in Österreich gibt es nur die Hauptschule und das Gymnasium)

Abgesehen von dem Schulsystem unterschied muss ich mein Zeugnis beglaubigen oder umschreiben lassen,jetzt zu denn frage:

Wo muss ich das machen lassen?
Was wird es mich kosten ?
Was brauche ich an Unterlagen außer mein Zeugnis

Dank vorab

MfG
Anonym0u2

-----------------
""

Verstoß melden

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Heiliger
(21522 Beiträge, 11431x hilfreich)

Wo muss ich das machen lassen? Gegenfrage: In welchem Bundesland leben Sie?

-----------------
" Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"

3x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Anonym0u2
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 2x hilfreich)

Ich wohne in Hessen im Kreis Darmstadt

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
muemmel
Status:
Heiliger
(21522 Beiträge, 11431x hilfreich)

http://www.schulamt-darmstadt.hessen.de/irj/SSA_Darmstadt_Internet?cid=22923973ccc1eb0590e1f9f37a9a4086

-----------------
" Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
Anonym0u2
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 2x hilfreich)

Vielen lieben Danke :)

Google ist der beste freund.
Aber steht immer soviel im Internet da verliert man mit Sachen wo man sich nicht auskennt schnell den überblick

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 20€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen