Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
466.110
Registrierte
Nutzer

Schmerzensgeld bei Körperverletzung

 Von 
Romel
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Schmerzensgeld bei Körperverletzung

Am Vergangenen Wochenende wurde ich auf dem Nachhauseweg von einer Frau angegriffen.
Ich war mit einer Freundin, einer Polizistin, auf dem Weg nach Hause, als plötzlich eine Frau auf mich stürzte und mir mit der Faust ins Gesicht schlug.
Meine Freundin konnte die Täterin nach dem ersten Schlag direkt von mir drängen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der Schock sitzt immer noch tief.....

Nachdem die Polizei die Personalien festgestellt hatte wurde ich direkt mit dem Krankenwagen zur Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht.
Ergebnis: Platzwunde an der Oberlippe - wurde mit fünf Stichen genäht.
Am darauffolgenden Montag war ich zur Wunbdkontrolle bei meinem Hausarzt; dieser stellte dann noch eine Gehirnerschütterung fest und schrieb mich 5 Tage arbeitsunfähig.

Wie sich nun herausstellte ist die Täterin amerikanische Staatsbürgerin und ist bei den Streitkräften der US Army in Deutschland stationiert.

Nun möchte ich bei der Zivilklage wegen Körperverletzung nicht den in Deutschland üblichen Betrag fordern sondern aufgrund Ihrer Staatsbürgerschaft den Betrag nach amerikanischem Recht.

Nun meine Frage.... :
Weiß jemand von euch wie hoch "ungefähr" das Schmerzensgeld in Amerika für solch eine Verletzung ist?

Vielen Dank

-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 362 weitere Fragen zum Thema
Schmerzensgeld Körperverletzung


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12304.01.2011 08:51:03
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 3x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(47333 Beiträge, 22936x hilfreich)

So zwischen 0 und 200 Millionen.

Genaueres kann dir dein amerikanischer Anwalt sagen.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden