Sandhage Rechtsanwälte versenden Ambahnungen wegen Verstoß gegen die Marke Allwinner

Mehr zum Thema:

Markenrecht Rubrik, Sandhage, Abmahnung, Verstoß, Marke, Allwinner

5 von 5 Sterne
Bewerten mit: 5 Sterne 4 Sterne 3 Sterne 2 Sterne 1 Stern
1

Informationen zu einer markenrechtlichen Abmahnung der Firma Stecker Kabel Adapter UG im Hinblick auf die Marke Allwinner" durch Rechtsanwalt Gereon Sandhage und Rechtsanwältin Katrin Sandhage

Die Firma Stecker Kabel Adapter UG ist bereits in der Vergangenheit mehrfach wegen ihrer markenrechtlichen Abmahnungen aufgefallen, die durch die Kanzlei der Rechtsanwälte Sandhage, Berlin, im Hinblick auf unterschiedliche Marken ausgesprochen werden.

Heute gehen uns mehrere Abmahnungen der Firma Stecker Kabel Adapter UG, vertreten durch Rechtsanwalt Gereon Sandhage, zu, im Rahmen derer zunächst behauptet wird, dass die Stecker Kabel Adapter UG auf Produktion und Vertrieb von Mikroprozessoren und Tablet-PCs nebst Zubehör spezialisiert sei. Rechtsanwalt Sandhage behauptet ferner, dass die Firma Stecker Kabel Adapter UG seit geraumer Zeit zu den größten Anbietern, insbesondere im Android-Bereich, zähle.

Rechtsanwalt Gereon Sandhage erklärt anschließend, dass die Firma Stecker Kabel Adapter UG Inhaberin der beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) unter der Registernummer 302012039369 eingetragenen Marke „Allwinner" sei.

Dem Empfänger der Abmahnung der Firma Stecker Kabeladapter UG wird sodann durch Rechtsanwalt Gereon Sandhage vorgeworfen, dass die Rechte an der Marke „ Allwinner " verletzt worden seien. Der angebliche Markenverstoß wird in der Abmahnung näher erläutert – anschließend fordert Rechtsanwalt Sandhage den Empfänger der Abmahnung zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung auf. Der Abmahnung liegt eine solche Unterlassungserklärung im Entwurf durch Rechtsanwalt Sandhage vorformulierte bei.

In den uns vorliegenden Fällen konnten wir nicht empfehlen, die durch die Sandhage Rechtsanwälte vorformulierte strafbewehrte Unterlassungserklärung ohne vorherige Änderungen zu Gunsten der Firma Stecker Kabel Adapter UG abzugeben. Aufgrund der weitreichenden und lebenslänglichen Konsequenzen einer solchen strafbewehrten Unterlassungserklärung sollte dringend im Vorfeld geprüft werden, ob und in welchem Umfang die Forderungen, die Rechtsanwalt Sandhage im Namen der Firma Stecker Kabel Adapter UG geltend macht, berechtigt sind.

Zudem wird der Empfänger der Abmahnung der Stecker Kabel Adapter UG durch die Rechtsanwälte Sandhage dazu aufgefordert, zur Vorbereitung von Schadensersatzansprüchen Auskunft zu erteilen und Rechnung zu legen.

Letztlich wird dem Empfänger der Abmahnung mitgeteilt, dass er dazu verpflichtet sei, die Abmahnkosten (also Rechtsanwaltsgebühren zugunsten der Kanzlei der Sandhage Rechtsanwälte) auszugleichen. Diese Abmahnkosten berechnet Rechtsanwalt Sandhage aus einem Gegenstandswert von 25.000,00 EUR .

Weitere sowie stets aktuelle Informationen über die Abmahnung der Firma Stecker Kabel Adapter UG wegen der Marke „Allwinner" durch Rechtsanwalt Gereon Sandhage und Rechtsanwältin Katrin Sandhage finden Sie auch unserer Internetseite.