Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
466.191
Registrierte
Nutzer

Rückerstattung des Geldes vom Kauf

4.1.2011 Thema abonnieren Zum Thema: Kauf Rückerstattung
 Von 
aksamci
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Rückerstattung des Geldes vom Kauf

hallo..

falls ich falschen Bereich poste tut es mir leid.

habe Ende Oktober von einem online Reifenhändler 4 reifen für 259 Euro bestellt.
die reifen waren auch sofort lieferbar. den Betrag habe ich *leider* per Vorkasse bezahlt.
nach dem 2 Wochen vergangen waren und ich keine reifen bekommen habe rief ich dort an,
meine gekauften reifen sind leider doch nicht lieferbar und sie könnten mir alternativ reifen anbieten die wesentlich teurer sind, das Angebot habe ich abgelehnt und gesagt das ich vom Kaufvertrag zurück trete storniere, wurde natürlich auch akzeptiert das war Mitte November ..
bis heute hatte ich mehrere e-Mail geschrieben mit dem Forderung mein Geld endlich zurück zu erstatten. ich werde immer nur getröstet und die Bezahlung folge .

ja es war Fehler per Vorkasse zu zahlen

was kann ich jetzt in meiner Situation machen ?
MFG


-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 3325 weitere Fragen zum Thema
Kauf Rückerstattung


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mangoblüte
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 2x hilfreich)

Du hast das Recht auf Auflösung des Kaufvertrags und kannst das Geld weiter zurückfordern. Einen anderen Rat kann ich dir leider nicht geben.

Viel Glück

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(47333 Beiträge, 22936x hilfreich)

Da bliebe nur den Verkäufer in Verzug zu setzen.
Man sendet ein Einschreiben-Rückschein in dem man zur Lieferung des Gegenstandes laut Kaufvertrag oder alternativ zur Rückzahlung auffodert.
Dafür setzt man eine Frist nach Datum bestimmt (von 15-18 Tage).
Für den fruchtlosen Fristablauf kündigt man die Einleitung juristischer Schritte zur Durchsetzung der Ansprüche an.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Die wichtigsten Probleme im Kaufrecht
Die Antworten findet ihr hier:


Die wichtigsten Probleme im Kaufrecht

Kaufvertrag, Kaufsache, Garantie, Gewährleistung und Rücktritt - die häufigsten Streitpunkte zwischen Käufer und Verkäufer / Das Kaufrecht begegnet uns fast täglich. Wir kaufen Waren im Geschäft oder online. Es handelt sich um neue, oft aber auch um gebrauchte Sachen - oder um zweite Wahl... mehr