Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
472.814
Registrierte
Nutzer

Rauchverbot für Azubis

8.1.2012 Thema abonnieren
 Von 
Chiller89
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 1x hilfreich)
Rauchverbot für Azubis

Ich arbeite als Azubi in einem Betrieb, der nun ein Rauchverbot für Azubis bald aussprechen möchte.

Ich bin 18 Jahre und rauche nur in meinen Pausen die ich habe.....also genau in der Mittagspause und Nachmittagspause.

Ist das rechtens? Ich rauche nur auf vorgeschriebenen Raucherplätzen. Die Ausbilder dürfen weiter rauchen. Ist das fair? Hat der Arbeitgeber eine so große Fürsorgepflicht?

-----------------
""

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Junior-Partner
(5504 Beiträge, 2136x hilfreich)

Ein Betrieb kann ein Rauchverbot ausprechen, ja - aber dann für alle und nicht nur für eine bestimmte Personengruppe.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
HeHe
Status:
Senior-Partner
(6314 Beiträge, 2327x hilfreich)



......und in den Pausen kannst du das Firmengelände auch verlassen.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 20€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Kündigung in der Probezeit - geht das so einfach?
Die Antworten findet ihr hier:


Kündigung während der Probezeit und Urlaubsanspruch

Urlaubsregelungen bei Kündigung während der Probezeit / Oftmals herrscht Uneinigkeit zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern, ob ein Urlaubsanspruch entstanden ist, wenn ... mehr