RA Andreas Schneider Gütersloh

6. Juli 2007 Thema abonnieren
 Von 
Kilke
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
RA Andreas Schneider Gütersloh

Ich habe bei AOL Schulden. Das ist unstrittig. Ich bekam dann von einem Inkassobüro Post, worauf ich nicht reagierte, dann von einem RA Andreas Schneider, der damals in der Rechnungsflut unterging. Letzte Woche bekam ich einen Brief von ihm, wenn ich bis dann den Betrag zahlen würde, wäre der Rest erledigt. Ich hatte mich eigentlich darüber gewundert, weil AOL einer der wenigen war, denen ich kein Vergleichsangebot geschickt hatte und der Betrag sehr niedrig war. Da es aber immer wieder Gerüchte gibt, daß AOL sich aus dem Providergeschäft zurückzieht, kam es mir dann doch logisch vor.
Irgend etwas an dem Brief kam mir auch laienhaft vor, aber es stand wortwörtlich: Bei Einhaltung der Frist wird meine Mandatin auf den Rest verzichten. Da ich z.Zt. mehrere Briefe gleichen Inhaltes von korrekten Anwälten bekommen habe, habe ích bezahlt und bin erst eben etwas stutzig geworden, als ich durch Zufall über Forumsbeiträge bezüglich der Geschäftsgebaren des A.S. gestolpert bin.
Meine Frage, wenn jetzt noch etwas hinterher kommen sollte...ich habe den Brief von ihm mit der Zusicherung. Hat er dann überhaupt noch ein Recht auf weitere Zahlungen?
Wenn AOL meinen sollte, sie hätten ihn überhaupt nicht beauftragt, wäre doch die große Frage, wie kommt er an die Daten?
Durch das Inkassobüro? Aber das ist offiziell von AOL beauftragt worden. Kann man Anzeige erstatten gegen das Inkassobüro?
Mitteilung an AOL, daß RA A.S. an geheime Daten kommt.
Wie gesagt, nur für den Fall, daß jetzt noch etwas nachkommt.
Wäre nicht auch AOL verpflichtet oder besser gesagt, wäre es nicht im Interesse von AOL, unlauteren Methoden Einhalt zu gebieten?
Ich bin gespannt, was jetzt kommt. Habe aber vor, wenn was kommt, rechtliche Schritte einzuleiten.
Ich habe in letzter Zeit mit vielen RA zu tun gehabt, aber die waren alle korrekt

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



41 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12331.05.2010 22:18:21
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 6x hilfreich)

Hallo,

also, ich habe so einiges gelesen hier über Herrn Ra Andreas Schneider (Gütersloh, Osnabrücker Landtraße 2-8,, eben sogar hatte ich ihn wohl kurz selbst am Telefon.

Er existiert ganz real und auch legal.

Ich möchte sagen, er ist ausgesprochen freundlich und auch entgegenkommend. Vorausgesetzt, man ist selbst freundlich und antwortet. Ich erhielt in der Regel oft nach 2-3 Tagen eine Antwort.

Auch mir selbst hat er vor einiger Zeit einen großzügigen Vergleich angeboten. :)

Hier schreiben einige, die wohl irgendwo und irgendwie mal etwas gelsen oder gehört haben, wie man mit den Briefen von Anwälten eines Gläubigers umzugehen habe oder umgehen könne.

Wie er an die Adressen kommt? Ganz einfach, er kann sie ganz legal herausfinden als Rechtsanwalt und wird sie auch von seinem Mandanten oder der Mandantin erhalten haben, was ja natürlich auch für Unternehmen gilt.

Ehrlich gesagt, ich finde Äußerungen, die hier teilweise über ihn gemacht werden, die seinen Ruf und seine Zulassung oder entsprechendes in Abrede zu stellen ohne es zu wissen nicht nur grob fahrlässig, sondern auch strafbar. :augenroll:

"über Forumsbeiträge bezüglich der Geschäftsgebaren des A.S. gestolpert bin."

Das sind keine Geschäftsgebaren, sondern alles rechtens.


Herr Rechtsanwalt Andreas Schneider vertritt namhafte und internationale Unternhemen, die es kaum wagen würden einen Rechtsanwalt zu beauftragen, der zu Unrecht oder auf zweifelhafte weise an die Adressen von Gläubigern kommt oder in anderer Weise illegal handelt.

Ich finde aufgrund eigener Erfahrungen, daß er wirklich menschlich und freundlich antwortet und sich auf die Bitten der Gäubiger einläßt um Ratenzahlung und er ist wirklich ausgesprochen geduldig. Da gibt es nur wenige, die sich so verhalten. :engel: :respekt:

Gruß, Monika Kreusel

5x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Der Andreas hat Dich auch ganz doll lieb
Danke Monika :love:

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

quote:
wie hat so ein inkompetenter vollidiot nur die lizenz bekommen....bald hat er se net mehr und nu lache ich ganz laut....


Der Masseninkasso RA verdient in einer Woche sicherlich mehr wie Du im ganzen Jahr
So inkompetent kann er also nicht sein

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-2231
Status:
Schüler
(218 Beiträge, 371x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

@haremschef
Ich habe den Wink verstanden
Aber es ist nun mal nicht von der Hand zu weisen das er in seinem Beruf erfolgreich ist (Bei mir in Frankfurt gibts z.b RAs die von der ARGE unterstützt werden)

lg

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Neckarsulm
Status:
Beginner
(85 Beiträge, 15x hilfreich)

Der verpeilt sogar das seine Forderung zTeil nichtig sind, weil sie längst beglichen wurden.

Ich hatte ne Rücklastschrift von amazon. das hab ich aber glei nach wenigen Tagen (bevor mich irgendwer anschreib) wieder erfolgreich überwiesen. Amazon's mahnungen am anfang noch beantwortet und irgendwann dann gelöscht. Tja selbst der Andi hats nicht kapiert bis ich ihm unfrei ein kontoasuzug geschickt habe :D

-----------------
"Recht haben heißt nicht Recht bekommen"

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3253 Beiträge, 1810x hilfreich)

>>>Spinner, >>>Ballerkopp, >>>inkompetenter Vollidiot. Das alles sind Tatbestaende nach § 185 STGB.

Waere ich der Rechtsanwalt, haette "the.spooks" ein solches Verfahren am Hals. Denn, wer ein solches Niveau an den Tag legt, hat es nicht anders verdient!!


Viele Gruesse
bernardoselva

-----------------
"Touristiker"

2x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
dirko
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 1x hilfreich)

verfahren verfahren!!
man man man! ich mag keine gerichte oder verfahren! nur es gibt echt zuviele komische anwälte! hatte selbst auch schon die erfahrung gemacht.
hatte damals mal nett mit diesem herrn geredet und bis heute nix mehr gehört!
sind mutig mit papier und kulli!! da können die drohen was das zeug hält!




-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Andi86
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo...

habe seit kurzem auch Ärger mit Herrn Schneider. Hab was bei Amazon bestellt und vergessen die Rechnung zu bazahlen. Leider habe ich von der Firma Amazon keine Mahnung gekriegt sondern gleich ein schreiben vom Anwalt Andreas Schneider. Zuletzt hat er mir ein Schreiben geschickt das ich einen gewissen Betrag zahlen soll, und "Seine MAndatin auf den Rest verzichtet, wenn der Betrag Fristgerecht eingeht". Habe den Betrag gleich an dem Tag überwiesen, doch heute krieg ich wieder ein Schreiben von Herrn Schneider, das der Rest, auf den ja eigentlich seine Mandantin verzichtet hat noch fehlt. Was soll ich da jetzt machen??

1x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
angy89
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 2x hilfreich)

Also ich habe nun auch mit ihm zu tun, allerdings kann man den ja wohl überhaupt nicht erreichen!! Ich versuche seit TAGEN und kann keinen erreichen. Das macht mich schon sehr stutzig..

2x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Telefongespräche mit Call Agenten führen zu nichts
Schriftlich machen !!

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Goldtakt
Status:
Frischling
(28 Beiträge, 24x hilfreich)

@ Fr. Monika Kreusel alias guest-1233

Irgendwie interessant, dass in fast jeder deiner Antworten steht, dass du vor „kurzem" ein großzügiges Vergleichsangebot vom Rechtsanwalt Hr. Andreas Schneider bekommen hast! Des Weiteren ist es seltsam, dass in anderen Foren gleiche Antworten von dir bekommen, die Antworten jedoch eine Weile zurückliegen!

Ich halte dich für einen Fake, der die Leute auf eine falsche Fährte lockt, sodass die Leute ihren Mund behalten und das tun, wie es ein Hr. Schneider möchte, nämlich größtenteils nur abzocken!



An dieser Stelle möchte ich mal @angy89 Recht geben! Ich versuche seit letztem Jahr irgendwie mal jemanden telefonisch dort zu erreichen, chancenlos! Nachdem ich eine „bösartige" E-Mail ihm geschrieben habe, hat mich eine Mitarbeiterin vom Call Center zurückgerufen und mir vorgeschlagen, dass ich Raten zahlen kann, jedoch nur bei einer Einigungsgebühr von stolzen 90,- Euro, die einfach umstritten und Abzocke PUR ist!

Irgendwie ist es auch seltsam, dass (fast) jeder ein Vergleichsangebot von ihm bekommt, nur ich nicht, oder andere eben auch nicht, nur Ihr! Ich war nicht doof, habe ich vergangene Woche mich doch mal in Gütersloh um den Rechtsanwalt umgehört, und dabei erstaunliches herausgefunden:

Ich erwischte eine Rechtsanwaltskanzlei, die mir berichtete, dass täglich bundesweit irgendwelche Menschen in ihrer Kanzlei anrufen, weil sie den Rechtsanwalt Hr. Andreas Schneider nicht erreichen können! Des Weiteren ist es komisch, dass man ihn NIE auf der Festnetznummer erreicht, die im Briefbogen steht, wobei er ja zwei unterschiedliche vom Aufbau verwendet, was auch sehr UNSERIÖS ist! Zwei andere Rechtsanwälte meinten sogar, dass sie schon zu viel negative Sachen über ihn herausgefunden haben, wie viele das auch sehen, dass er die „Schuldner" niveaulos abzockt und von den Forderungen seiner Mandanten ordentlich profitiert und kassiert, was ich allerdings auch so sehe!

Ein seriöser Rechtsanwalt gibt seine E-Mail Adresse an, er nicht! Selbst mein Rechtsanwalt hat auf seiner Visitenkarte oder im Briefbogen eine E-Mail Adresse angeben, des Weiteren unterschreibt er immer persönlich, Hr. Schneider jedoch nicht!

Vor allem verwendet mein Rechtsanwalt nur EINEN Briefbogen, nicht zwei! Hr. Schneider schon! Ich habe dem Amtsgericht Hagen eine saftige Begründung geschrieben, warum ich nicht zahlen möchte, da ich…

a) Keine Betrüger bezahle!
b) Nicht für die Schlampigkeit von der Vodafone D2 GmbH gerade stehe! Und…
c) Mich schon gar nicht abzocken lasse!

Liebe Grüße


-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
bombe1
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 2x hilfreich)

hallo liebe leute,

soo zu Andreas Schneider habe ich auch eine story :) , ich fang mal von vorne an. Ich habe mal einpaar artikel bei ebay zum verkauf gestellt, nur leider wollte diese artikel keiner kaufen. dann erhielt ich von ebay eine Rechnung über 20€ wegen den einstell gebühren. habe ich natrürlich nicht bezahlt, nach zwei monaten bekam ich dann einen email von einem Imkaso unternehmen. Diese wollten die 20€ und deren entstanden kosten von 40€, also insgesamt 60€. Ich habe denen dann eine email geschickt in der drin stand das ich Harz4 empfänger bin und ich keine kohle habe und die soviele rechnungen schicken können wie die lustig sind und ich keinen cent bezahle :) ) (bin Student) hahaa. Dann haben die mir ne rechnung geschickt (einsichtig das ich ein hoffnungsloser fall bin) von 20€, aber ich wollte es jetzt wissen und ncihts zahle:) und habe diese nicht überwiesen. dann habe ich ein brief vom RECHTSANWALT Andreas Schneider bekommen. der mir eine rechnung von 120€ gestellt hat. das geht jetzt seit 4 monaten. dann hat er mir aufeinmal ne rechnung geschickt von 97€. davon habe ich jetzt 20 € überwiesen, das ist jetzt auch schon wieder 2 monate her. sooo jetzt habe ich ein Brief bekommen und da steht drin,

letzte möglichkeit diesen betrag zu zahlen (stand nicht drin wieviel) und das seine mandantin ??? welche mandantin?? dann vor gericht gehen würde. desweiteren wäre es in beider intresse es aussergerichtlich zu klären.

dann sollte ich ihn unter diese nummer anrufen 05241-2116-333 (fernruf) was soll das mit dem fernruf und immer wenn ich anrufe kommt ne musik und der rechtsanwalt wäre jetzt belegt ich solle warten. die rechnung von der telekom will ich nicht sehen vollllll die abzocke. so ein ..... unseriös ohne ende irgendwie.

habt ihr da einen rat ?

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3253 Beiträge, 1810x hilfreich)

Hallo,

es ist bekannt und auch nachlesbar, dass, wenn man Artikel bei ebay einstellt, dafuer eine Gebuehr abzudruecken hat.

Stellt man allerdings mit der Absicht ein, diese Gebuehr nur dann zu zahlen, wenn der Kram auch verkauft wird, und stuetzt sich dann spaeter auf Zahlungsunfaehigkeit wegen ALG II, dann duerfte das meiner Ansicht nach schon an den Tatbestand des versuchten Betruges heran reichen, denn da wuerde ich Vorsatz unterstellen.

Wenn ich mir die Berichte ueber diesen Anwalt durchlese, dann ist dieser Herr zwar nicht das, was ich mir unter einem serioesen Anwalt vorstelle, aber im Fall von 'bombe1' - da hat er meiner Auffassung nach Recht!!!


Viele Gruesse
bernardoselva

-----------------
"Touristiker"

2x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
guest-12317.06.2010 14:00:03
Status:
Beginner
(86 Beiträge, 14x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
Salvatori
Status:
Praktikant
(944 Beiträge, 280x hilfreich)

quote:
das seine mandantin ??? welche mandantin??


Die Firma => die Mandantin. Deutsch ist doch gar nicht so schwer.

quote:
was soll das mit dem fernruf


Warum sollte der RA deine Gläubigers dir denn ein Ortsgespräch ermöglichen?

quote:
die rechnung von der telekom will ich nicht sehen vollllll die abzocke


So teuer sind Ferngespräche innerhalb Deutschlands doch gar nicht.

quote:
vollllll die abzocke. so ein ..... unseriös ohne ende irgendwie.


Ja, wenn dich Leute aus Hamburg anrufen, werden sie dich sicher auch für einen unseriösen Abzocker halten, weil sie dazu ein Ferngespräch führen müssen. Sag mal, geht's noch?



-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
SabineMueller
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 5x hilfreich)

Hallo liebe Forum User :)

Habe ich es zu dick aufgetragen mit meinem Brief an
RA Andreas Schneider? Was meint ihr?
Ich habe diesen Abzocker satt. Menschen die sich an andere
bereichern wollen, mit geringsten Aufwand, kotzen mich nur noch an.
Ich kann Kabel Deutschland nur als unseriöse Firma
weiter empfehlen, nach dem Erlebnis mit diesen "Verein"
Telefonterror wochenlang, die haben versucht sich ohne
Gegenleistung zu bereichern, nach 3 harte Briefen, hat
die KD GmbH die "Schulden" an A. Schneider verhökert,
weil nicht Aussicht auf Erfolg gehabt zu haben scheint...
Die Macht war nicht mit Kabelwahn-Kenobi. ^^

Hier mein Brief, nach Widerspruch auf das Gerichtliche Mahnverfahren
von A. Schneider eingeleitet am 24.05.09. Der (die) war verblüfft und wollte / will unbedingt, dass ich den Widerspruch wieder rückgängig mache.
3-fache Verzichtserklärungen hat die Kanzlei dem Schreiben beigepackt.
*lautlach*

------------------------------------------------------------------------------------

Sabine Müller • Berliner Str. 110 • 10110 Berlin

Anwaltskanzlei Schneider
Postfach 4119

33275 Gütersloh

Berlin, 18.06.2010


Az: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Antwort auf Ihr Schreiben vom 10.06.2010

Einschreiben!


An die Mitarbeiter/In der Anwaltskanzlei Schneider oder an Herrn A. Schneider.

Leider muss ich mich wieder mit Ihnen auseinandersetzen, obwohl ich in meinem letzten Schreiben vom 04.10.2009 erklärt habe, dass ich keinen Vertrag mit KD*(Kabel Deutschland GmbH & Co. KG) vereinbart, zustande kam, bzw. zustande kommen lassen habe und dass es nie irgendeine Dienstleistung oder Ware meinerseits bestellt, bereitgestellt oder erwünscht wurde. Mir wurde unerwünscht und ohne meine Zustimmung / Einwilligung einen DVB-C Receiver mit SmardCard zugestellt, dass ich nie benutzt habe.

Da ich das Gerät (und die damit verbundene Abo-Falle) nicht bestellt habe, stelle ich Lagerkosten in Anspruch in Höhe von €1,00 (einen Euro) pro Tag seit Abgabe des Geräts. Da Sie jetzt Gläubiger sind, kommen Sie für diese Kosten auf.

In Ihrem Schreiben vom 30.03.2010 erwähnen Sie, dass eine Abbuchung von KD am 05.02.2009 mein damaliges Konto (Postbank) belastete und deshalb einen "Vertrag" zustande kam. Diese illegale Abbuchung sorgte dafür, dass ich mein Konto bei der Postbank gekündigt habe. Wie KD an meine Bankdaten gekommen ist bleibt mir nicht rätselhaft, da ich erfahren habe, dass die Postbank mit dem Datenschutz es nicht so ernst nimmt. Kabel Deutschland hat niemals eine Einzugsermächtigung oder gar meine damaligen Bankverbindungsdaten von mir erhalten. Nicht schriftlich und nicht mündlich! KD hat sie auf illegalem Wege besorgt / bekommen und dass alleine ist ein Fall für die Staatsanwaltschaft. KD bewegt sich eh auf sehr dünnes Eis und am rande der Legalität. Fakt für mich ist: KD versucht Menschen zu BETRÜGEN.
Eine Auftragsbestätigung habe ich von KD schriftlich oder mündlich NIE erhalten, eine Willenserklärung habe ich nie abgegeben. Erstaunlich, dass Sie als "Schulden-Käufer" von KD (oder von der BFS risk&collection GmbH) eine (fingierte) bekommen haben. (Schöne MS-Exel Tabelle)

Auf das von Ihnen eingeleitete gerichtliche Mahnverfahren habe ich, wie ich bereits in meinem letzten Schreiben angekündigt hatte, Widerspruch eingelegt. (Komplette Forderung)

Es mag sein, dass die aggressive "Trick-Abzocke" von KD mit Telefonwerbung + Abo-Fallen, durch kurzeitig beauftragte Call-Center "Profischwätzer" die NUR auf´s Boni schielen, viele Menschen reinzulegen vermag.
Eventuell ist diese miese Tour sogar Wirtschaftlich rentabel - doch bei mir hat es definitiv nicht funktioniert.

Ich hatte einen Kabelanschluss von der Firma Telecolumbus über meine Hausverwaltung (Telecolumbus hatte das Kabel vor vielen Jahren selbst verlegt, daher konnte (dürfte) KD nicht das Kabel abklemmen). Die Hausverwaltung kündigte den Vertrag mit Telecolumbus für alle Mieter zum 31.12.2009. Seit dem 01.01.2010 benutze ich DVB-T, und das ist gut so!

Seite -1- von -2-



Ich hatte zu der Zeit (2008 - 2009) einen Kabel-TV Anbieter (Telecolumbus) und stand bei der Firma unter Vertrag. Einen weiteren Kabel-TV Anbieter zu beauftragen eine Dienstleistung zu erbringen die nicht anders ist als die, die bereits besteht - entbehrt jede Logik da über Telecolumbus alle eingespeiste Sender (Programme) im Kabelnetz gleich empfangbar sind wie beim Kabel-Deutschland Netz. Eine solche Vertragsentscheidung für KD ist absolut irrational und dürfte kaum einen Richter nachvollziehbar erscheinen.

Einen Digital DVB-C Receiver (Humax) habe ich bei KD nicht bestellt. Es wurde meinerseits keine Willenserklärung weder mündlich noch schriftlich abgegeben. Die Annahme eines unbekannten Pakets ist nicht verboten, Ware die nicht ausdrücklich erwünscht ist, trotzdem versendet wird in der Annahme, dass dadurch ein "Vertrag" zustande kommt, weil Sie angenommen wurde oder nicht zurück gesendet wurde, führt nicht zu einem wirksamen Vertrag. Es gibt also keinen verbindlichen Vertrag (auch keinen Abo-Vertrag). Eine Dienstleistung die nicht erbracht wird, weil sie nicht erbracht werden kann, weil bereits einen anderen Anbieter diese erwünschte Leistung vertraglich erbring, kann nicht zu einem weiteren (unsinnigen) Vertrag führen und zu entsprechenden Geldgegenleistung den Kunden zwingen. Da kein Auftrag an KD erteilt wurde, kam kein Vertrag zustande und wo kein Vertrag, kein Widerruf nötig!

Für die Aufbewahrung des "Pakets" (Digital DVB-C Receiver von Kabel Deutschland GmbH & Co. KG) verlange ich eine Entschädigung für die sichere "Unterbringung" (Lagerkosten) ab den 03.07.2008.
Die tägliche zu entrichtende Summe habe ich bereits erwähnt. Das Gerät - Digital DVB-C Receiver - ist unbenutzt sowie die SmardCard Karte.
Sie haben außer fingierten Posten-Zahlen, eine Auftragsbestätigung mit gestohlenen persönlichen Daten (das wird ein Nachspiel haben) sowie andere Fantasiegebilde das auf wertloses Papier geschrieben steht, nichts in der Hand.

Ich bin kein Jurist aber relativ gut informiert. Sie stehen in der Beweispflicht, wenn es zu einem Prozess kommt. Die Kosten dafür, müssen Sie vorstrecken. In der Zeit, werde ich Sie mit strafrechtlichen Klagen beschäftigen. Ihre hoffnungslose Zivilklage wird lange warten müssen. Ihre gefälschte Auftragsbestätigung von KD kann (fast) jeder Hauptschüler erstellen. Für die Weitergabe der Bankverbindungsdaten sowie eine Willenserklärung meinerseits für den Auftragswunsch und die Beauftragung einer Dienstleistungsnutzung etc., müssen Schriftstücke (unterschriebene) oder Telefonaufzeichnungen existieren die Sie vor Gericht als Beweiß vorlegen müssen. Seriöse Unternehmen, sichern sich schriftlich ab, Telefonverträge sind eigentlich sonst nichts wert. Besonders nicht, wenn keine Aufzeichnung des Gesprächs gemacht wurde oder keine Einwilligungserklärung über ein Gesprächsmitschnitt mitgeteilt wurde. Letzteres ist strafrechtlich strafbar. Strafbar ist auch der Versuch mit Profi-Studiotechnik zusammengesetzten Stimmenbruchstücken zu erstellen und auf diese weise viele "JA´s" für einen präparierten Text zu bekommen. Für diesen evtl. Betrugsversuch und für die mir nicht am Telefon erwähnte Einwilligungserklärung über eine Aufzeichnung des Gesprächs, gibt es gleich 2 Strafanzeigen.

Sollten Sie - Anwaltskanzlei Andreas Schneider - als Gläubiger oder evtl. "Betrugsopfer" von der Firma Kabel Deutschland GmbH Co. KG, nach diesem Schreiben nicht einsichtig werden und trotzdem ein Klageverfahren gegen mich einleiten, so dass ich gezwungen bin mich rechtsanwaltlich vertreten lassen zu müssen, kommen Sie für alle mir dadurch entstehenden Kosten auf. Also für die Anwaltskosten, Gerichtskosten, Lagerkosten ( z.Z. ca. €635,00), sonstige Kosten, etc. Sollte ich nichts mehr von Ihnen "hören" bis zum 01.07.2013, erlasse ich ihnen die Forderung der Lagerkosten für die unerwünscht zugesandte elektronische Ware.

Ich hoffe Sie kommen zur Vernunft und lassen mich nach diesem Schreiben in Ruhe, ansonsten muss ich von einem versuchten Betrug Ihrerseits, oder zumindest von einer arglistigen Täuschung ausgehen, da Sie wohl wissend über das System der Abzocke von Kabel Deutschland informiert sind und trotzdem gemeinsame Geschäfte tätigen (Schulden-Ankauf) um Profit (Geld) zu generieren. Sollte ich irgendeinen Schreiben von Ihnen "euch" erhalten, egal was oder wann, wird es ungeöffnet mit dem vermerk "Empfang abgelehnt, zurück an Absender" zurück versendet und eine polizeiliche Strafanzeige gegen Herrn Andreas Schneider wegen versuchten Betrugs aufgegeben.

Ich erwarte KEINE Antwort auf dieses Schreiben!


Hochachtungsvoll



Sabine Müller

Seite -2- von -2-




-- Editiert am 18.06.2010 09:11

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

@SabineMueller
Hast Du den Brief schon verschickt ?


lg

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
SabineMueller
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 5x hilfreich)

@ thehellion...

Ja ich habe diesen irren Monsterbrief als Telefax gestern (16.06.2010) versendet.

Hätte ich es nicht machen sollen?
Ich weiß, bzw. ich gehe davon aus, dass mein Schreiben eigentlich totaler "Bull****" ist, unsachlich und juristisch eine Katastrophe. Ist mir aber auch letztendlich egal. Oder ist das Schreiben sooo peinlich?

Vielleicht ließt er (oder eine/einer der/die Angestellten) ihn wenigstens zur Hälfte durch. :P

Gruß

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
actrostom
Status:
Praktikant
(718 Beiträge, 246x hilfreich)

Hallo Sabine,

quote:
01.07.2013

wie kommst du auf dieses Datum?

Zur Lieferung :

quote:
§ 241a
Unbestellte Leistungen

(1) Durch die Lieferung unbestellter Sachen oder durch die Erbringung unbestellter sonstiger Leistungen durch einen Unternehmer an einen Verbraucher wird ein Anspruch gegen diesen nicht begründet.


Aber?
Wieso hast du das Paket nicht einfach Unfrei zurückgeschickt?

lg

-----------------
"Alle hier geschriebenen Worte sind frei gefunden und zufällig zusammengesetzt."

2x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
guest-12322.06.2010 16:27:06
Status:
Beginner
(83 Beiträge, 52x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
Dr. Jekyll
Status:
Schüler
(431 Beiträge, 154x hilfreich)

quote:
ich gehe davon aus, dass mein Schreiben eigentlich totaler "Bull****" ist, unsachlich und juristisch eine Katastrophe.


Das siehst du schon richtig.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
SabineMueller
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 5x hilfreich)

Leute... nicht das Ganze zu ernst nehmen... *rofl*

Es ist nur ein "Proll-Brief" und den hat der Schneider aber auch so tatsächlich erhalten *bwahahaha*... und ich finde mein kleines Meisterwerk an Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn kaum zu überbieten. Ist gut gelungen und hat etwas Zeit in Anspruch genommen. Gut dass ich Drogen hatte... sonst hätt´s ich auch nicht gepackt :D

Das ich keine Frau bin, nicht wirklich so heiße wie mein Nick - sollte jetzt aber klar sein, oder?!?! *fg*

Zitat:
Aber?
Wieso hast du das Paket nicht einfach Unfrei zurückgeschickt?

lg


Das habe ich meine Frau auch gefragt. Sie hat den ganzen Bockmist hinter meinem Rücken ans rollen gebracht. Natürlich hat sie mir erst davon erzählt, als bereits zu spät war. Ich kann´s bis heute nicht verstehen was sie dazu bewegt hat, sich auf einem Cold-Call Gefasel einzulassen. Als rational denkender Mann, werde ich so eine dümmliche "Aktion" wohl nie verstehen können. *kopfschüttelnd" :-(



-------------------------------------------



Nun, ich warte ab wie der A. Schneider nach so einem Blödsinn reagiert. Wird er Klagen, oder nicht? Das ist jetzt die Frage. Vielleicht lässt er es aber auch sein. KD hat mit der "Sache" jetzt eh nichts mehr zu tun. A. Schneider hat (wie es im Mahnschreiben drinnen steht) den Schuldschein gekauft. War sicherlich nicht teuer. Aber egal... ab jetzt muss er sicherlich noch mehr investieren müssen um großen Profit erwirtschaften zu können.
Oder er tut es nicht, wie auch immer.... Ich wünsche den Herrn Andreas Schneider vom ganzen Herzen alles Gute und viel Erfolg dabei. Den wird er auch brauchen... Glück und Erfolg meine ich... *hust*

Sobald ich was neues erfahre, informiere ich euch ;-)

have more fun people ^Ü^

LG aus der Hauptstadt,
sm^^


-- Editiert am 19.06.2010 10:59

-- Editiert am 19.06.2010 11:18

1x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
emyl
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo,
was für ein Treffer...

Ich bin auch in der Kundenliste von Herrn Schneider...

Kurze Frage: Muss ich den Schreiben von Herrn Schneider widersprechen (Forderung wird bestritten was auch dem Kommunikationsunternehmen weiß), zumal ich laut seinen Briefen nur mit den Kommunikationsunternehmen korrespondieren soll, also ihn nicht anschreiben soll!

Vielen Dank für die Auskunft!



-- Editiert am 19.06.2010 10:58

-- Editiert am 19.06.2010 11:01

1x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
guest-12322.06.2010 16:27:06
Status:
Beginner
(83 Beiträge, 52x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
SabineMueller
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 5x hilfreich)

quote:
Auffallend ist ja, dass sich von den ganzen "Spezis" , welche sich hier derart echauffieren, kaum jemand in der Lage ist, sich wenigstens halbwegs fehlerfrei auszudrücken.


Meinen Sie das wirklich, Sie "Oberspezi"? Sie hinterlassen bei mir den Eindruck absolut nichts verstanden zu haben, dass in erste Linie ich den Herrn Schneider nicht ernst nehme und auch seine erbärmlichen Versuche sich an uns zu bereichern weiterhin nicht ernst nehmen werde. Dieser Mann hat nun mal nichts in der Hand gegen meine Frau, aber Sie scheinen sich ja bestens mit diesem, - unseren Fall aus zu kennen. Sie tun so Klug, obwohl jeder halbwegs gut informierter Mensch, diesen RA Halsabschneider und seine fragwürdigen Methoden Geld von unschuldigen Opfern zu pressen kennen.

Danke, war sehr amüsant Ihr Posting.

MfG,
sm


-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Beruhigt euch doch !!
Ihr redet bzw postet euch ja richtig in Rage ;)
Der im Masseninkasso tätige RA ist doch lediglich der Erfüllungsgehilfe seines Auftraggebers !!
Er , bzw sein Team - bekommt einen Auftrag ( €) und das fängt dann an Briefe zu verschicken !
So wie eben alle anderen Rechtsanwaltsbüros
Ist die Forderung strittig dann verweise ich gegenüber dem RA auf den rechtsweg bzw widerspreche einem gerichtlichen Mahnbescheid fristgemäs.

lg


-- Editiert am 19.06.2010 20:57

1x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
actrostom
Status:
Praktikant
(718 Beiträge, 246x hilfreich)

Nur um hier mal etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen,

wer wie was

ist ein alter Bekannter hier im Forum.
Es lohnt sich eigentlich nicht darauf einzugehen denn sonst versteht am montag keiner mehr DEINE Postings !
Dann sind die von CBW , ähhh , guter Rat , Rathgeber
ach ja werwiewas nämlich wieder verschwunden.

lg

-----------------
"Alle hier geschriebenen Worte sind frei gefunden und zufällig zusammengesetzt."

1x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

quote:
Dann sind die von CBW , ähhh , guter Rat , Rathgeber
ach ja werwiewas
Den Dr haste vergessen

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
guest-12322.06.2010 16:27:06
Status:
Beginner
(83 Beiträge, 52x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.140 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.643 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
12