Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
472.271
Registrierte
Nutzer

RA Abzocke oder normal??? :o(

8.1.2007 Thema abonnieren
 Von 
Michael3078
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
RA Abzocke oder normal??? :o(

Hallöchen,

vor ca 8 Wochen habe ich eine Anzeige wegen gefähr. Körperverletzung bekommen. TH wurde auch hier ins Forum gepostet.

Da ich voll in Panik war (hab noch nie was angestellt), habe ich mich direkt an Telefon gesetzt und nach einen
Rechtsanwalt = RA gesucht.

Hab dann mit einem telefoniert und meine Geschichte geschildert. Der RA hat mich dann auch sehr nett beraten und mir gesagt das er die Mandantschaft übernimmt und ich mir keine Sorgen machen soll. Dann fragte ich nach einem Termin um alles nochmals genauer abzusprechen und um die Vollmacht zu unterschreiben. Darauf sagte der RA mir das er keine Zeit hätte und mir diese Vollmacht zuschicken will. Ich war natürlich wegen meiner Aufregung sehr entäuscht über diese Aussage und hab einen anderen RA angerufen, der auch sofort Zeit für einen termin hatte und mich einfach viel besser beraten hat. Also habe ich den RA 2 genommen und den ersten RA telefonisch im ganz freundlichen Ton abgesagt.

Da wird der ersten RA auf einmal mega unfreundlich usw. Er hat schon OHNE meine Vollmacht ein Fax an die zuständige Polizei geschickt hat um nach Akteneinsicht gebeten! Der RA war nach dem Telefonat so sauer das er mir eine Rechnung von 260Euro incl. MwSt. geschickt hat die ich sofort bezahlen soll! :o( Die Rechnung beinhaltet die RA Grundgebühr usw.!

Ist das Rechtens??? Er hat nicht einmal eine Vollmacht von mir!

Bitte um Hilfe.

Lieben Dank Micha

Verstoß melden

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-716
Status:
Beginner
(113 Beiträge, 77x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
guest123-2128
Status:
Bachelor
(3825 Beiträge, 1160x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
guest123-2021
Status:
Bachelor
(3489 Beiträge, 584x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 20€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen