Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
460.058
Registrierte
Nutzer

Probleme mit Quelle Inkasso

5.1.2011 Thema abonnieren Zum Thema: Inkasso Probleme Quelle
 Von 
Sorgenvoll10
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Probleme mit Quelle Inkasso

Hallo.

Und zwar habe ich ein Problem. Ich habe damals über meine Mutter bei Quelle bestellt, sie ist Sammelbesteller.
Die Zahlungen für die Raten gingen und gehen regelmäßig ein. Jetzt nachdem Quelle pleite ging haben wir nur Probleme. Angeblich zahle ich nicht und bekomme nur Mahnschreiben bzw. meine Mutter. Haben schon mehere Telefonate geführt, wo uns nur bestätigt wird das ein regelmäßiger Geldeingang besteht und diese selber das "Problem" nicht verstehen. Mehr Auskunft bekommen wir nicht. Also hatte ich sämtliche Auszüge und ein Schreiben hingeschickt mit der Bitte es zu Kontrollieren. Erst nach einen 2. Versuch wird darauf reagiert. Immernoch mit der Aussage es sei kein Geldeingang vorhanden. Nun bekommen wir ein Schreiben das die Ratenzahlung aufgelöst werden soll und das ich den Mahnbetrag und ausstehende Raten sofort zahlen soll. Nun sind wir mit unseren Latein am Ende. Anscheinend möchte sich keiner damit befassen und wollen nur Geld fließen sehen. Ich sehe es nicht ein Mahngebühren zu zahlen obwohl regelmäßig Geld eingeht. Zudem ist die Aufstellung von Mahnschreiben auch Fehlerhaft.

Sollen wir jetzt einen Anwalt nehmen? Oder könnte man das noch so klären?
Ich weiß nun leider gar nicht wie wir weiter Vorgehen sollen.

Lg

-----------------
""

Verstoß melden

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 3539 weitere Fragen zum Thema
Inkasso Probleme Quelle