Probleme mit Inkasso-Büro und Seiler & Kollegen

11. August 2011 Thema abonnieren
 Von 
NicoDance
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Probleme mit Inkasso-Büro und Seiler & Kollegen

Hallo zusammen,

ich habe, wie in der Headline schon geschrieben, Probleme mit einem Inkasso-Büro und den o.g. Anwälten.

Ich liste das mal auf:

Seghorn Inkasso - die vertreten die ARAG, bei der ich mal eine Rechtschutzversicherung hatte, diese aber wegen Arbeitslosigkeit nicht weiter zahlen konnte.
Ich habe die im April und Juni bereits angeschrieben und bat um die Möglichkeit einer Ratenzahlung oder eines Vergleichs - aber bis heutre habe ich nichts von denen gehört

Seiler & Kollegen - vertreten die Telekom.
Von der Telekom hatte ich mal eine xTra-Card zugeschickt bekommen. Diee habe ich aber kurz nach Erhalt unbenutzt und somit im ungeöffneten Brief im T-Punkt zurück gegeben. Dort wurde mir gesagt, dass das so reicht. Eine Bestätigung habe ich jedoch nicht bekommen.
Das habe ich den Anwälten auch mitgeteilt, aber die wollen trotzdem das Geld haben (20,- für die Karte + 50 Euro Anwaltsgebühr)


Ich habe außer den beiden genannten noch andere Sachen offen, und obwohl ich zur zeit Hartz IV beziehe, versuche ich alles via Ratenzahlung oder Vergleich zu erledigen, da ich nicht den Weg in die Privatinsolvenz gehen will.

Könnt ihr mir vllt raten, was ich da machen kann / soll ?

Danke im voraus


-----------------
""

-- Editiert NicoDance am 11.08.2011 15:57

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)


Karte im Beisen eines Zeugen damals abgegeben ?
Schon nachweisbar schriftlich mit Seiler kommuniziert ?
----
Die Rechtschutz wurde bereits von Arag gekündigt ?
Gerichtlicher Mahnbescheid schon bekommen ?
Liste mal die Positionen auf ( Hauptforderung - Gebühren etc)
Ratenzahlung mit einem Inkassobüro kann ich aufgrund der zusätzlichen erheblichen Kosten - welche man Dir dann aufs Auge drückt - nicht empfehlen !

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
NicoDance
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Ich glaube meine Ma war dabei, als ich die Karte zurück gegeben habe - bin aber nicht mehr sicher, da die eigentliche Forderung aus 2009 ist.

Ja, ich kann nachweisen, dass ich mit Seiler kommuniziere, da ich denen nur noch Faxe schicke - so kann keiner sagen, dass ein Schreiben nicht angekommen ist.

--------------------------

Ich denke, dass der Rechtschutz gekündigt wurde, allerdings liegt mir kein Schreiben dazu vor - ich habe aber auch keine Rechnung o.ä. von denen mehr bekommen.

Dazu muß ich sagen, dass es um Forderungen aus 2007 u. 2008 geht.

Mahn- und Vollstreckungsbescheid habe ich (beide aus 2008)

Die letzte Forderungsaufstellung, die mir vorliegt ist von 2009:

Hauptforderung: 445,37
5% Zinsen 78,24
festgesetzte Kosten und Kostenzinsen: 25,32
bisherige Kosten 73,90

macht eine Restschuld von 622,83
+ Bearbeitungsvergütung 139,23

also insges.: 762,06 (zum 29.06.2009)

Das letzte Schreiben vom Inkasso-Büro ist vom 04.01.2010 und hat eine Forderungssumme von 774,39

Ich würde ja gerne einen Vergleich mit denen machen, aber mein letztes Schreiben an die ist von April 2011 und bisher habe ich noch nix gehört

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.865 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen