Parken im eingeschränkten Halteverbot für Lkw als Pkw-Fahrer

26. Juli 2017 Thema abonnieren
 Von 
fb471190-69
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Parken im eingeschränkten Halteverbot für Lkw als Pkw-Fahrer

Hallo, ich habe einen Strafzettel über 25 Euro bekommen, weil ich im eingeschränkten Halteverbot geparkt habe direkt vor dem Schild, dass das Ende des eingeschränkten Halteverbots anzeigte. An dem Schild war aber ein Lkw-Schild als Zusatz drunter. Das heißt doch für mich, ich darf da mit meinem Pkw parken, oder? Die Stadt sieht das leider anders trotz meinem Einspruch mit angehängtem Foto von dem Schild mit meinem parkenden Auto davor.
Kann mir da jemand helfen? Das ganze müsste jetzt an die große Bußgeldestelle nach Kassel geschickt werden und ich wüsste gerne, wie hoch die Erfolgsquote ist bzw. wie meine Chancen stehen. Ich kann bei Bedarf gerne die Fotos des Bescheids und des von mir gemachten Fotos von dem Schild +Auto schicken.

-- Editier von fb471190-69 am 26.07.2017 22:33

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



11 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
drkabo
Status:
Weiser
(16475 Beiträge, 9287x hilfreich)

Zitat:
Ich kann bei Bedarf gerne die Fotos des Bescheids und des von mir gemachten Fotos von dem Schild +Auto schicken.

Das wird wohl sinnvoll sein.

Signatur:

Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb471190-69
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

An wen soll ich die Bilder schicken? Am besten per PN bzw. Email-Adresse.
Hier im Forum kann man leider keine Bilder posten.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
fb471190-69
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

An wen soll ich die Bilder schicken? Am besten per PN bzw. Email-Adresse.
Hier im Forum kann man leider keine Bilder posten.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4876x hilfreich)

Zitat (von fb471190-69):
Hier im Forum kann man leider keine Bilder posten.
Bei einem Bilderdienst hochladen und hier verlinken...

Signatur:

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
fb471190-69
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Das geht nicht. Ich nutze solche Dienste aus Datenschutzgründen auf gar keinen Fall. Auf diesen Bildern sind sehr sensible Daten drauf und die lädt man nicht einfach mal wo hoch. Bitte eine andere Lösung mir bereitstellen.

-- Editiert von fb471190-69 am 27.07.2017 19:25

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
fb471190-69
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

0

-- Editiert von fb471190-69 am 27.07.2017 19:27

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
fm89
Status:
Lehrling
(1988 Beiträge, 754x hilfreich)

Du kannst doch relevante Daten schwärzen... Oder was ist jetzt das Problem?

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
fb471190-69
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Dazu habe ich keine Möglichkeit mit einem Tablet.

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119668 Beiträge, 39759x hilfreich)

Zitat (von fb471190-69):
Auf diesen Bildern sind sehr sensible Daten drauf und die lädt man nicht einfach mal wo hoch.

Aber an eine unbekannte Anzahl von Usern versenden wollen ... :augenroll:


Poste halt nur das Bild vom der Beschilderung und tippe den Tatvorwurf ab.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16928 Beiträge, 5885x hilfreich)

Zitat (von fb471190-69):
Das geht nicht. Ich nutze solche Dienste aus Datenschutzgründen auf gar keinen Fall. Auf diesen Bildern sind sehr sensible Daten drauf und die lädt man nicht einfach mal wo hoch. Bitte eine andere Lösung.
Ernsthaft???

Signatur:

Folgende Nutzer werden blockiert, ich kann deren Beiträge nicht lesen: AR377, Xipolis, Jule28

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13709 Beiträge, 4356x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.070 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen