Oralverkehr bei der Autofahrt

6. Januar 2011 Thema abonnieren
 Von 
cl765
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Oralverkehr bei der Autofahrt

Hallo,

ich streite mich derzeit mit einem Freund über die strafrechtlichen Konsequenzen von Oralverkehr beim Autofahren. Dass so etwas unverantwortlich ist, steht außer Frage. Dennoch fände ich interessant, wie das rechtlich gehandhabt wird.

Mein Freund sagte sogar, er wäre mit seiner Partnerin unter diesen Umständen bereits erwischt worden, hätte von der Polizei aber nicht mehr als ein müdes Lächeln bekommen.

Verstößt die nicht bereits gegen Paragraph 1 der Straßenverkehrsordnung?

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.


Außerdem scheint es auch Fälle zu geben, bei denen das strenger gehandhabt wurde (http://www.gratisrecht.de/forum/verkehrsrecht/406-oralverkehr-waehrend-der-fahrt-welche-strafe-droht.html.

Bis jetzt habe ich leider keine vernünftige Antwort gefunden, ich wäre also über Hilfe sehr dankbar!

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen