Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
472.271
Registrierte
Nutzer

Notebook bei zentralbörse ersteigert - gleiche Auktion bei ebay gefunden - Was tun?

 Von 
Weisspitzenhai
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Notebook bei zentralbörse ersteigert - gleiche Auktion bei ebay gefunden - Was tun?

Hallo zusammen!

Ich habe bei "zentralboerse.de" ein Notebook zu einem traumhaften Preis ersteigert! (Link: http://www.zentralboerse.de/ZentralAuktionen/artikel.php?id=3732626). Die Daten vom Verkäufer (Name, Anschrift, Bankdaten) liegen mir vor. Ich stand kurz davor, den Betrag zu überweisen.
Einen Tag nach Auktionsende fand ich bei eBay eine Auktion, wo ich dachte, mich laust der Affe! Haargenau die gleiche Auktion - Text (zwar etwas anders formatiert) Bilder, alles gleich! (Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;item=2777953189&category=32216&rd=1). Ich fragte den Verkäufer, wie er denn an die Fotos gekommen sei. Er antwortete mir, daß es seine Fotos seien und sich nach genauem Betrachten der von mir gewonnenen Auktion um den gleichen Verkäufer handeln würde, der bereits bei einem anderen Auktionshaus aufgrund der gleichen Auktion (Acer Notebook) gesperrt worden sei.

Nun bin ich natürlich unsicher, wie ich mich verhalten soll. Ich möchte, falls es sich um einen Betrug handeln sollte, auf keinen Fall, daß solche Leute ungeschoren davon kommen. Nachdem ich den Verkäufer bei zentralbörse auf die ebay-Auktion hingewiesen habe, habe ich keine Nachricht mehr von ihm erhalten, obwohl ich um Stellungnahme gebeten habe.

Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten? Vielen Dank im Voraus für Eure zahlreichen Infos!

Viele Grüße und gute Geschäfte!

-----------------
"Ein rollender Stein setzt kein Moos an!"

Verstoß melden

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 608 weitere Fragen zum Thema
Auktion ersteigert Notebook


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
RA DPMS
Status:
Praktikant
(998 Beiträge, 123x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Weisspitzenhai
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Vielen Dank @ RA Sevriens.

Leider ist das nicht so einfach, da der VK 700 km entfernt wohnt. Aber bei der Differenz vom Ladenpreis zum Auktionspreis dürfte sich ja auch schon fast ein Flugticket lohnen!

Da er sich auf die Mail mit dem Hinweis auf die ebay-Auktion nicht mehr gemeldet hat, gehe ich davon aus, daß ich auch auf meine Anfrage nach Abholung keine Antwort erhalten werde! Ich werde es allerdings versuchen, damit ich später sagen kann, ich hätte nichts unversucht gelassen.

-----------------
"Ein rollender Stein setzt kein Moos an!"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 20€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen