Neue Reisewarnung Ägypten IS-Urlaub umbuchen?

27. September 2014 Thema abonnieren
 Von 
dani007
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 18x hilfreich)
Neue Reisewarnung Ägypten IS-Urlaub umbuchen?

Ich habe im Juli mit der Familie einen Urlaub nach Süd Sinai (Sharm el Sheik) gebucht. Jetzt kam gestern eine neue Meldung raus, mit einem dringeden regionalen Sicherheitshinweis für Ägypten.

Ich möchte nicht mehr in 3 Wochen dorthin in Urlaub fliegen, habe Angst das dort irgend etwas passiert.

Welche Chance habe ich den Urlaub in ein anderes Land umzubuchen zu können?

Bitte um Tipps

-----------------
""

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Lifeguard
Status:
Student
(2910 Beiträge, 1318x hilfreich)

Rechtlich keine. Nur auf Kulanz.
Denn die Reisewarnung bezieht sich auf den Nord Sinai, jedoch nicht den Süden.

Wenn Sie eine andere höherwertige Reise buchen, kann es sein, muss aber nicht, dass sich der Reiseveranstalter darauf einläßt, die Ägypten Reise zu 100% als Anzahlung zu nehmen. Wie gesagt, nur auf Kulanz.


-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort


#3
 Von 
dani007
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 18x hilfreich)

Dann frag ich mal in die Runde. Wie soll ich wegen Kulanz nachfragen? Telefonisch oder am besten gleich schriftlich?

Wie könnte ich das Schreiben am besten formulieren?

Danke!!!

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
dani007
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 18x hilfreich)

Wer ist denn für eine Umbuchung mein Ansprechpartner. Expedia (wo ich die Reise gebucht habe) oder Thomas Cook der Veranstalter?

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Lifeguard
Status:
Student
(2910 Beiträge, 1318x hilfreich)

Beide.
Expedia könnte auf TC einwirken, dich auf eine Teurere Reise gegen Aufpreis umbuchen zu lassen. Bringt denen eine höre Provision.
TC könnte dich direkt umbuchen lassen, ohne Expedia hierfür eine Provision zu bezahlen.
Meine Erfahrung ist jedoch, dass man da ordentlich aufsatteln muss, um hier eine Kulante Lösung zu bekommen.
Hab im Sommer ein paar Kunden gehabt, die wollten nicht mehr nach Ägypten. Ein Umbuchen auf Malediven war ohne Probleme möglich, jedoch ist dann der alte Reisepreis nur als "Anzahlung" verrechnet worden.
Ein Wechsel von Ägypten nach Tunesien oder Türkei habe ich noch nicht ohne Abschläge hinbekommen.

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Steffen Meier
Status:
Lehrling
(1529 Beiträge, 1142x hilfreich)

quote:
Hab im Sommer ein paar Kunden gehabt, die wollten nicht mehr nach Ägypten. Ein Umbuchen auf Malediven war ohne Probleme möglich, jedoch ist dann der alte Reisepreis nur als "Anzahlung" verrechnet worden.


Ah, und wie unterscheidet sich die Sicherheitslage zwischen Ägypten und den Malediven in Bezug auf den IS?

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.052 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen