Nachmieter hat Küche nicht bezahlt trotz Rechnung... Pfändungsdrohung zusenden ok?

15. März 2017 Thema abonnieren
 Von 
fb456130-25
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Nachmieter hat Küche nicht bezahlt trotz Rechnung... Pfändungsdrohung zusenden ok?

Hallo,
mein damaliger Nachmieter hat die übernommene Küche und diverse andere Gegenstände nicht bezahlt. Bin zum Anwalt gegangen, er bekam Post vom Gerichtsvollzieher samt Haftbefehl (nennt sich wohl so, hat aber nichts damit zu tun, dass er ins Gefängnis muss) - keine Reaktion. Mittlerweile wohnt er in der Schweiz, ich weiß wo er arbeitet. Habe mir nun überlegt, ihm dorthin mal die Unterlagen zuzustellen, vielleicht ist er dann so geschockt, dass ich noch dran bin, dass er reagiert. Würde den Brief mit Kopien der Unterlagen vom Gerichtsvollzieher an seine Arbeitsadresse schicken. Was droht mir, wenn ich einfach seinen Namen vergesse und sein Kollege/Chef den Brief öffnet? Ist das eine clevere Idee? Einen Anwalt damit zu beschäftigen, ist aussichtslos, zu pfänden ist umständlich und teuer (der Fall lief damals noch über meine alte Rechtschutz). Aber so ein Brief von mir samt Zahlungsaufforderung und Unterlagen kostet ja nichts. Wie seht ihr das? Danke! (Es geht um 1.000 EUR)

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen