Nachbarn im Urlaub VM räumt Wohnung aus

1. Januar 2008 Thema abonnieren
 Von 
Spielfee
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Nachbarn im Urlaub VM räumt Wohnung aus

Hallo,
nach einiger Suche bin ich auf dieses Forum gestossen. Es geht um meine Nachbarn,die im Urlaub sind und noch gar nichts von Ihrm Glück wissen.
Vorgeschichte:
Es fing an mit einer Eigenbedarfskündigung wogegen meine Nachbarn Widerspruch eingelegt haben und auch damit vor Gericht durchkamen.
Das VM-Mieterverhältnis wurde nun immer schlechter und meine Nachbarn suchten sich eine neue Wohnung.
Mitte Januar sollte die Schlüsselübergabe sein. Der VM wollte aber früher schon in die Wohnung.
Meine Nachbarn haben noch vor Weihnachten den Grossteil der Möbel ins neue Haus gebracht und sind dann in Urlaub gefahren, mein Mann und ich bekamen die Schlüssel und haben gesagt das wir uns um den rest kümmern der noch dort ist. Dies wollten wir gleich nach den Feiertagen tun.
Als wir dort ankamen waren die Schlösser aufgebrochen und durch neue ersetzt, der Grossteil des noch dort verbliebenen Hausrates wurde in einen Container entsorgt.
Der VM sagte er habe die Genehmigung der Polizei dazu gehabt.
Wie kann die Polzei so etwas erlauben (ich glaub dem kein Wort).
Ich hab nun meinen Nachbarn ein Telegramm geschickt und sie darin aufgeklärt was da los ist.
Was kann ich noch tun? Es sind noch mehr Dinge in der Wohnung (Geschirr, Kinderbekleidung,Kleinmöbel, Fernseher usw.), der VM kann doch nicht einfach gerade alles wegwerfen.
Und das alles nur wegen einer Eigenbedarfskündigung. Selbst Mitschuldnern kann man nicht gerade Ihre Sachen wegwerfen sondern muss sie für gewisse Zeiten einlagern.Hier geht es aber nicht um Mietschulden sondern um einen verärgerten VM der vor Gericht nicht Recht bekommen hat.
Eine Vollmacht meiner Nachbarn habe ich übrigens per Fax bekommen damit ich mich um die Sache kümmern kann bevor alles auf dem Müll landet.
Gebt mir bitte einen Rat was ich morgen als erstes tun soll.
LG Spielfee

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
vipair78
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 8x hilfreich)

Was man machen soll oder darf, weiss ich nicht, aber ich wüßte was ich machen würde.

Die Polizei anrufen und den ganzen Fall von denen aufnehmen lassen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Spielfee
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

die Polizei habe ich gestern abend noch verständigt.Der VM meint weiterhin im Recht zu sein, weil er gegen das Urteil Widerspruch eingelegt hat. Die Polizei hat Ihn aufgefordert die Schlüssel herauszugeben, was gestern nicht mehr geschehen ist. Heute früh um 7 Uhr konnte ich die Containerfirma gerade noch daran hindern, indem ich den Sachverhalt schilderte, den Container zur Müllkippe zu fahren.
LG Spielfee

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
sika0304
Status:
Schlichter
(7944 Beiträge, 2925x hilfreich)

Wann endet denn der ordentliche Mietvertrag deiner Nachbarn? Hoffentlich zu Ende Januar.
Der Vermieter ist wegen Einbruch und Hausfriedensbruch mindestens dran. Dann ist da noch Sachbeschädigung und Diebstahl.
Das sollte aber nicht euer Problem sein sondern dass der Nachbarn.
Für euch selber - falls ihr den selben Vermieter habt - bringt einen Riegel an der Tür an, dann kann der Vermieter mit euch nicht dasselbe machen oder schaut euch nach einer neuen Wohnung um, wahrscheinlich werdet ihr die nächsten sein, die er auf dem Kieker hat.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.071 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen