Nach Wohlverhaltensphase - Verfahrenskostenhilfe zu spät eingereicht

20. September 2016 Thema abonnieren
 Von 
LieberTollpatsch
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Nach Wohlverhaltensphase - Verfahrenskostenhilfe zu spät eingereicht

Hallo liebe Forenmitglieder,


ich habe euch über die Internetsuche gefunden. Danke für euer Forum, wäre sonst komplett mit den Nerven am Ende.

Zu meinem Problem: Meine Wohlverhaltensphase wurde beendet, im Zusammenhang bekam ich einen Brief, indem ich die "Verfahrenskostenhilfe" beantragen sollte, für meinen Insolvenzverwalter. Das waren 614,83,- Euro. Ich bin dann zu ihm hin habe die Summe mit ihm abgeglichen und habe mir bestätigen lassen, dass die Summe bei Ihm bezahlt ist und bin dann meiner Wege.

Heute habe ich Post im Briefkasten, dass ich 1.086,00,- Euro binnen von 14 Tagen bezahlen soll. Die Summe setzt sich aus Folgendem zusammen:

800,00,- Euro Verfahrenskosten
200,00,- Euro Insolvenzverwalter
80,00,- Euro Gerichtliche Auslagen
6,00,- Euro Zustellkosten

Es wurde nichts in dem beigelegtem Brief von diesen Kosten erwähnt, nur die Kosten vom Insolvenzverwalter. Ich habe mir das erste Schreiben jetzt noch ein paar Mal durchgelesen. Aber das nur am Rande. Ich bin ehrlich, durch die ehemaligen Schulden, bin ich noch immer ohne Obdach. Ich habe nur eine Briefadresse, damit mich solche Sachen erreichen können. Kann ich das Schreiben noch Heute losschicken, damit es Übermorgen beim Gericht ankommt und bearbeitet werden kann? Ich weiß sonst nicht, wie ich das Geld aufbringen kann. Ich bin endlich froh, wieder in ein normaleres Leben zu können, da wären neue Schulden oder die Aberkennung der Wohlverhaltensphase der absolute Horror.

Vielen lieben Dank im Voraus.


LieberTollpatsch

-- Editier von LieberTollpatsch am 20.09.2016 14:20

Insolvent und jetzt?

Insolvent und jetzt?

Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen