Motorrad zu schnell, Post bekommen

20. Juli 2015 Thema abonnieren
 Von 
Moe599
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 2x hilfreich)
Motorrad zu schnell, Post bekommen

Hallo
Ich wurde letzte Woche anscheinend geblitzt ihne Blitz.
Nun habe ich heute Post bekommen, mit einem Bild vom Kennzeichen und einem Bild von meinem Gesicht mit Augen zu und Helm auf.
Ich ware ziemlich schnell Ich weiß auch nicht mehr wie viel schneller Ich war aber das könnte Böse enden.
Der Brief ist an meinen Vater gegangen da er der Halter ist.

Jetzt ist meine Frage: Komme Ich da irgendwie raus ohne meinen Vater zu belasten und ohne dass ich Fahrverbot und Punkte bekomme?

Grüße Moritz

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12320.09.2023 13:44:17
Status:
Praktikant
(834 Beiträge, 614x hilfreich)

Zitat:
Ich ware ziemlich schnell Ich weiß auch nicht mehr wie viel schneller Ich war aber das könnte Böse enden.

Steht das nicht im Brief?

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Moe599
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 2x hilfreich)

Zitat (von teador):
Zitat: Ich ware ziemlich schnell Ich weiß auch nicht mehr wie viel schneller Ich war aber das könnte Böse enden.
Steht das nicht im Brief?

Nein im Brief steht nichts wie viel drüber und wie viel gezahlt werden muss etc.

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Yogi1
Status:
Student
(2030 Beiträge, 934x hilfreich)

Wie willst Du denn da ohne Strafe rauskommen? Oder entstellen Dich "Augen zu und Helm auf" so, dass Du nicht klar zu identifizieren bist?

Blöde Frage: Aber warum fährt Du mit geschlossenen Augen Motorrad?

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Moe599
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 2x hilfreich)

Zitat (von Yogi1):
Wie willst Du denn da ohne Strafe rauskommen? Oder entstellen Dich "Augen zu und Helm auf" so, dass Du nicht klar zu identifizieren bist?
Blöde Frage: Aber warum fährt Du mit geschlossenen Augen Motorrad?


Sehr wahrscheinlich geblinzelt
Sonst würde ich nicht mit Augen zu fahren

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12311.06.2018 09:37:31
Status:
Bachelor
(3685 Beiträge, 1414x hilfreich)

Ihr Vater kann auf den Anhörungsbogen schreiben, daß er nicht gefahren ist. Das wird allerdings zu unermüdlicher Ermittlungsarbeit der ansonsten chronisch überlasteten Polizei führen, außer vielleicht wenn es kommunale Verkehrsüberwachung war.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.057 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen