Mobiler/Heimtätowierer? Welche Wege gibt es in Frankfurt/Main

21. Juli 2016 Thema abonnieren
 Von 
ana.dot
Status:
Frischling
(39 Beiträge, 12x hilfreich)
Mobiler/Heimtätowierer? Welche Wege gibt es in Frankfurt/Main

Liebe User,

meine Frage ist eine Art Mysterium denn ich habe auf 3 Mails, 2 Anrufe beim OA Frankfurt/Main und auch selbstständige Tätowierer vor Ort, nicht die geringste Infos bekommen die mir weiter helfen.

Folgende Situation würde ich gerne mal genauer beleuchten, da ich hier in FFM nicht vom OA erfahren konnte was ich wissen muss noch von Gewerbeamt usw.....ständig erhielt ich nur die Info das ich mich bei XY melden soll, dort wurde ich zu XYXY verweisen und dort wiederrum wurde mir ein Rückruf versprochen - nichts dergleichen kam bisher.

Zu den Fakten.

Anfang 2004 endeckte ich mein Interesse daran nicht nur tätowiert zu werden sondern auch Leute zu tätowieren. Ein Freund mit Studion machte mir einige Erfahrungen möglich, anfangs auf Orangenhaut, *******ehaut und nach eingehender Schulung bzgl. Haut/Aufbau, Farblehre und Technik usw (also im wesentlichen alles was man als Anfänger zu Beginn lernen muss) , begann ich an mir (Beine und erreichbare Stellen) sowie Freunde die meinen Status kannten, bunt zu machen.

Dieser "Lehrer" jedoch kam dann in Haft, ich widerrum zog auch aus der Stadt, was dazu führte das ich autodidaktisch mir mehr und mehr beibrachte und heute in den Techniken die ich mir beibrachte sogar ein gefragter "Gasttätowierer" bin, was aber auch gleichzeitig dazu führt bei dem Ein oder Anderen "etablierten" auf Misgunst stosse was mich dazu bewog in einem Studio in FFM mit als "Gasttätowierer" zu "legalisieren" und diesen sogenannten "Hinterhofscratcher" Status zu verlassen.
Nun habe ich aber mit jenem Studiobesitzer einige Differenzen und dennoch Kunden die ich "illlegal" nicht stechen mag, was nach einer Lösung schreit.

Ein Magdeburger Freund fing als mobiler Inker an, hat sich daheim nun eine "Ecke" eingerichtet die sogar vom OA geprüft und erlaubt wurde und jenen Weg würde ich gerne in FFM auch gehen, entweder zuhause - natürlich mit den entsprechenden Auflagen (zudenen ich aber ebenfalls NICHTS finde) oder als mobiler Inker, wie sie zuhaufe hier vorkommen.

Gibt es für mich als Inker hier in FFM einen Weg den ich gehen kann ohne stationäre Räumlichkeiten anmieten zu müssen, bin hauptberuflich Koch und dies soll auch mein Beruf bleiben, die mir es ermöglichen ohne Gesetze zu verletzen wenn ich Kunden weiterhin tätowiere?

Danke und Gruss aus FFM

P.S
Wenn zu meiner Frage keine rechtssichere Antwort möglich ist frage ich mal vorsichtshalber nach welches Rechtsgebiet der Anwalt inne haben sollte den ich daraufhin anfrage. Danke euch.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Existenzgründungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Existenzgründungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen