Mini-Gmbh unterstützung bei Gründung !?!

12. März 2012 Thema abonnieren
 Von 
Padded
Status:
Beginner
(60 Beiträge, 4x hilfreich)
Mini-Gmbh unterstützung bei Gründung !?!

Hallo,

ich bin mit einem Partner gerade dabei eine Mini-Gmbh zu gründen,hierfür haben wir uns ein sogenanntes Mini Gmbh Gründungsset gekauft, das beinhaltet alle dokumente die man dafür benötigt.

Nun würde ich bei der Gründung eventuell hilfe beziehen,. an wen kann man sich da wenden?Wenn möglich hier über 123recht.

Folgende Formulare müssen bearbeitet werden:

Gesellschafterbeschluss
Gesellschaftsvertrag
Gmbh Gesellschaftsführervertrag
Liste der Gesellschafter
Musterprotokoll
Handelsregisteranmeldung

Ich suche jemanden der uns natürlich gegen Bezahlung bei der vervollständigung der Dokumente behilflich sein kann!

Zudem habe ich noch einige FrageN.

Auf der Checkliste für die Gründung einer Mini-Gmbh steht unetr anderem das vorhanden sein eines Firmenkontos. Jedoch lässt sich ein Firmenkonto erst mit angabe einer Handelsregistereintragung einrichten. Was muss ich denn nun zuerst machen?

Da wir zu 2t sind soll jeder von uns eig dieselben Rechte besitzen, ist es daher besser 2 Gesellschafter und eine 3t unabhänige Person als Geschäftsführer einzutragen oder soll lieber einer vn uns Gesellschafter und der andere Geschäftsführer sein?

Ich hoffe jmd kann uns weiterhelfen,

vielen Dank :)




-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Existenzgründungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Existenzgründungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen