Mietvertrag und Gegenstände

30. August 2017 Thema abonnieren
 Von 
HansHermannSchmidt
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Mietvertrag und Gegenstände

Hallo

Mein ehemaliger Vermieter ist ohne ankündigung in das von mir gemietete Zimmer eingetreten und hat dort private Gegenstände entwendet.

In wiefern ist der Vertrag verletzt worden und in welchem Rech befinde ich mich nun.

MfG

Hans

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Ver
Status:
Master
(4362 Beiträge, 2285x hilfreich)

Zitat (von HansHermannSchmidt):
Mein ehemaliger Vermieter ist ohne ankündigung in das von mir gemietete Zimmer eingetreten und hat dort private Gegenstände entwendet.


Was denn nun?

Ist das der "ehemalige" Vermieter? Was haben dann die Gegenstände nach Mietende noch in dem Zimmer zu suchen? Besitz wurde aufgegeben?

Oder ist das Zimmer immer noch gemietet?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Banane123
Status:
Praktikant
(931 Beiträge, 200x hilfreich)

Zitat (von HansHermannSchmidt):
Mein ehemaliger Vermieter ist ohne ankündigung in das von mir gemietete Zimmer eingetreten und hat dort private Gegenstände entwendet.



Ich nehme an Du hast den VM beim "Entwenden" Deiner privaten Gegenstände gesehen und frage mich, warum hast Du das nicht verhindert. Oder ist es nur ein Verdacht, dass der VM entwendet hat? Mit dieser Äusserung würde ich an Deiner Stelle recht vorsichtig sein.
Wessen private Gegenstände?, Deine oder vom VM?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.291 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen