400.329
Registrierte
Nutzer
 www.123recht.net » Forum » Mietrecht » Mietparkplatz kündigen - geht das???

Mietparkplatz kündigen - geht das???

Leserwertung
(0):
 Thema bewerten!

1983 Aufrufe

Mietparkplatz kündigen - geht das???

Hallo,
ich habe schon fleißig gelesen, aber noch keine richtige Antwort gefunden.
Ich habe zu meiner Mietwohnung auch gleich noch einen Parkplatz (Mietvertrag Sonstiges) angemietet (25eu) . Diesen kann ich aber nur eingeschränkt nutzen, da wenn der Nachbar nebenan auf seinem steht ich kaum noch drauf passe. Gibt es gesetzliche Vorgaben wie Breit ein (Miet)Parktplatz sein muß? Bzw. anders gefragt, kann ich den Parkplatz ohne weiteres Kündigen?
Herzlichen Dank im Vorfeld


-- Editiert von MichaKoeln am 25.08.2005 18:04:49


von MichaKoeln am 25.08.2005 17:58
Status: Frischling (2 Beiträge)
Userwertung:  0,0  von 5 (von 0 User(n) bewertet)

Trifft nicht Ihr Problem? Wir haben 254 weitere Beiträge zum Thema "Kündigen".


Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
>Mietparkplatz kündigen - geht das???
Hallo MichaKoeln,

wenn Die für die Nutzung des Stellplatzes einen separaten Mietvertrag (Mietvertrag) abgeschlossen hast, dann kannst Du diesen auch einzeln nach den Vereinbarungen dieses Mietvertrags und den Gesetzen für gewerbliche Mietverträge (Mietvertrag) kündigen.

Falls die Nutzung des Stellplatzes im Rahmen des Wohnraummietvertrags vereinbart ist, dann kannst Du Wohnung und Stellplatz nur gemeinsam kündigen.

Wegen der eingeschränkten Nutzung würde ich zuerst das Gespräch mit meinem Vermieter suchen.

Gruss, JoKu


von joku am 26.08.2005 14:42
Status: Legende (464 Beiträge)
Userwertung:  0,0  von 5 (von 0 User(n) bewertet)


Mehr zum Thema im Forum:

Kündigen  
123recht.net ist Rechtspartner von:

400329
registrierte
Nutzer

durchschnittl. Bewertung

125582
beantwortete Fragen
10
Anwälte jetzt
online