Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
466.191
Registrierte
Nutzer

Mediation: ab wann kann ich einen Anwalt nehmen?

5.1.2013 Thema abonnieren
 Von 
PeterWe.
Status:
Frischling
(24 Beiträge, 18x hilfreich)
Mediation: ab wann kann ich einen Anwalt nehmen?

Sehr geehrtes Forum,

ich habe eine kurze Frage zur Rechtsschutzversicherung.

Angenommen, ich möchte über meinen Rechtsschutz einen Anwalt im Bereich Arbeitsrecht beauftragen, teile dies der Versicherung auch so mit. Zuvor muss ich jedoch gemäß den Vertragsbedingungen einer Mediation zustimmen. Es wird also über meine Versicherung ein Mediatior bestimmt.

Wen ich der Meinung bin, dass weder eine Mediation Aussicht auf Erfolg hat (ich werde schon 3 Monate vom Mediator vertröstet, Rückrufe von ihm erfolgen nicht, ein bindendes Gespräch mit dem Arbeitgeber fand ebenfalls noch nicht statt, immer wieder vertröstet) und ich das Gefühl habe, der Mediator ist recht unengangiert, ab wann habe ich dann das Recht einen Rechtsanwalt meiner Wahl im Rahmen meiner Rechtsschuzversicherung zu beauftragen?

VIELEN DANK VORAB!

-----------------
""

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
radfahrer999
Status:
Senior-Partner
(6374 Beiträge, 3823x hilfreich)

quote:
von PeterWe. am 05.01.2013 11:06

im Rahmen meiner Rechtsschuzversicherung



Das entnimmst du den Versicherungsbedingungen oder klärst das mit deiner Versicherung ab!

-----------------
"Wenn die rote Kontrollscheibe im Sichtfenster sichtbar ist, dann ist die Parkzeit überschritten. "

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden