Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
472.271
Registrierte
Nutzer

Macht angeln ignorant und gewalttätig?

15.11.2001 Thema abonnieren
 Von 
Wischnek
Status:
Beginner
(103 Beiträge, 38x hilfreich)
Macht angeln ignorant und gewalttätig?

"Ob eine geäußerte Meinung richtig ist oder falsch, oder begründet oder nicht, ist unwichtig. Die Grenze ist erst zu ziehen, wenn eine Meinung zur Schmähkritik, zur Beleidigung eines Einzelnen wird".
na dann mal los: alle männer sind doof. langweilig? wie wärs damit: alle beamten sind faul und liegen der arbeitenden bevölkerung auf der tasche. oh, entschuldigen sie. ich meine niemanden im speziellen, halt ganz pauschal ALLE. noch einer: polizisten sind gewalttätige verbrecher mit staatlichem freifahrtschein. nun wird happig, nicht wahr? noch eine randgruppe: arbeitslose kosten nur geld und sollten zur zwangsarbeit verknackt werden. sorry, nur eine, nicht meine meinung. das ist erlaubt, und auch gar nicht schlimm. schließlich kennen wir das ja schon aus der bild und von hessischen spitzenpolitikern.
hurra, es lebe die meinungsfreiheit. höchste zeit, mal wieder richtig vom leder zu ziehen und denunzieren zum volkssport auszurufen. eigentlich ist mir angeln ziemlich egal und die tiermudjahedin auch. aber eine frage: hatten wir das nicht schon einmal? hieß es da nicht die juden...? jetzt gehts aber zu weit? ganz recht, aber bitte nicht vergessen: es ist unerheblich ob richtig, falsch oder begründet oder nicht. war ja auch keine schmähkritik oder beleidigung des einzelnen, halt ganz pauschal ALLE.

Martin

Verstoß melden

Notfall?

Jetzt eine vertrauliche kostenlose Ersteinschätzung von einem erfahrenen Anwalt erhalten!
Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
MCNeubert
Status:
Lehrling
(1337 Beiträge, 167x hilfreich)

... wenn der Mann noch nicht bei einer Zeitung für die tägliche Glosse verantwortliche ist, dann wird es aber höchste Zeit !!! :-)

Neil

neil@agino.de

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
fränkin
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

und wie ist das, alle jäger sind tiermörder?

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 20€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen