Kündigung aufgrund der Noten ?

21. Juni 2011 Thema abonnieren
 Von 
JanaSchn
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 2x hilfreich)
Kündigung aufgrund der Noten ?

Hallo,

ich fange am 01.08. eine Ausbildung zur Bürokauffrau an. Nun habe ich folgendes Problem, ich bekomme in Rechnungswesen eine 5, meine Frage ob ich Aufgrund dessen schon rausfliegen kann?

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17382 Beiträge, 6471x hilfreich)

die zukunft zu sehen, ist eine besondere gabe.
ob du wegen der note rausfliegst - wer soll das wissen.
wahrscheinlich ist es aber so, dass du ohnehin eine probezeit in deinem vertrag stehen hast, in der ohne angabe von gründen gekündigt werden kann.

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
JanaSchn
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 2x hilfreich)

Also wird es wohl darauf hinauslaufen?

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17382 Beiträge, 6471x hilfreich)

wird ... könnte ...
vielleicht gibt man einer azubi auch die chance, aufzuholen und sich zu verbessern. neben den noten resp. der leistung ist für einen ag auch immens wichtig, wie gut jemand in den betrieb passt. also nicht vorzeitig die flinte ins korn werfen, wie man so sagt. das kaufmännische rechnen halte ich zwar auch für wichtig, die frage ist dann aber doch, welchen stellenwert es für die tatsächlich zu leistende arbeit hat.

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
FSVGN
Status:
Beginner
(78 Beiträge, 12x hilfreich)

Ein Ausbildender Betrieb wirdEin Ausbildender Betrieb wird daran Interesse haben zu erfahren warum Du in diesem Fach schlechter bist als der Durchschnitt. Er wird versuchen dich zu unterstützen. Wenn der Betrieb dich wegen der einen fünf in der Probezeit kündigt ist er nicht unbedingt ein toller Ausbildungsbetrieb.



-----------------
" "

3x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
mysunshine
Status:
Beginner
(70 Beiträge, 14x hilfreich)

mein Sohn hatte auch das Problem im 1. Lehrjahr. Der Betrieb hat nen rießen Aufstand gemacht. Er bekam die Chance, im 2. Jahr zuzeigen, das er es besser kann. Das hat er geschafft. Das Zeugnis is super. Leider sucht der Chef jetzt imer nach anderen Kleinigkeiten, an denen er rumnörgeln kann. Aber die haben dort auch noch nicht gemerkt, das man einen Lehrling auch fördern muß und nicht nur fordern darf.

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.054 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen